F450 hält Höhe nicht nach Propellerwechsel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
habe jetzt Graupner 10x5 drauf, nun hält er nicht merh die Höhe.

Basic Gain erhöhen? Bin bei 120% jetzt. Erf liegt sich ok, wie ich finde nur die Höhe eben...

Seltsamerweise meine ich hat er erst die Höhe gehalten und trotz noch vollen Akkus (grün Blink) hatte er immer eine Drang nach unten.

GPS ist auf z -10cm, also genau wie vorher als er die Höhe hielt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
noch ne kleine Frage.....schwerer bist du nicht zufällig geworden, hast du sonst noch was montiert ?....diesen Effekt hatte ich als ich mein Gimbal + Gestell darunterschnallte....
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#5
Ja/Nein. Gimbal + Gestell + Gopro waren mit den original Propeller in den Gundeinstellung möglich. Also hatte mit den Grundeinstellungen die Höhe gehalten. Was dazu gekommen ist, sind 8x Alpha Gel Würfel.

Leider muss ich jetzt zum Job und kann erst (hoffentlich) später noch mal testen.
 
#7
je nach motor / regler kannst du mit vertical bis auf 200 hoch gehen ...
die basic gains kannst du auch anheben wenn du graupner verwendest
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#8
So heute mit Basic 120% und Vertical 140% war schon OK. Nun gehts aber ans feintuning. Er hat für mein gefühl nicht genug Power nach oben, also Vertical auf 160%?

Regler und Motoren sind die originalen von DJI. Passt das noch?

Danke
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#9
Vertical hat nichts mit der Power nach oben zu tun sondern ist nur für die Höhe zu halten, schalt mal in den Manuel Modus dann hat er auch etwas mehr Power ;-)
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#10
Mit Höhe halten heisst das, wenn zu viel Gain hält er nicht und fliegt immer nach oben? Oder ist das optional - also max 160%?

Was hat denn mit dem Power nach oben zu tun? Also gibt es eine Möglich "Power nach oben" in den Settings einzustellen?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#11
Nein Power nach oben hängt nur an deinen Motoren, die Reglung behält aber ca 20% der Power zurück im Atti/Gps Modus im manuell halt nicht.
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#13
Bin mittlerweile bei Attitude 180% - und hält nur bedingt die Höhe.

Kann es sein, das trotz Anzeige (Blink) und messen (nach Flug) die Akkuleistung schuld ist?

Bin mir mittlerweile sicher:

1. Erst ab einer bestimmten Höhe die Höhe gehalten wird. Kann das sein?

2. Das nur zu Anfang des Fluges gehalten wird. Nach ca. 4 Minuten eben nicht mehr. Batterie Spannung?

Bin die letzen male mit 2x S3 2200 C40 geflogen, werde jetzt mal ein paar Tests mit einem 3S 5000 machen (wenns Wetter wieder zulässt)

Ansonsten gibts noch Tipps bzw. EInschätzungen?

Danke
 
#14
für Höhe sollte vertikal verantwortlich sein, wurde hier bereits erwähnt.

Du stellst übrigens da keine "Höhe" ein. Die Einstellungen der "gains" (="Verstärkung") nimmt Einfluss auf die Regelung, d.h. wie die Regelung mit Änderungen vom Sollwert umgeht.

Du stellst da in der Naza Regelkreise ein, keine "Absolutwerte".
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#15
Ansonsten gibst noch Tipps bzw. EInschätzungen?
Hallo

Das hat meiner Meinung nach mit dem Gewicht zu tun. Die Graupner 10 x 5 entsprechen eher 9x5.
Wenn Du einen "fetten" Copter hast, hast Du durch den Propellerwechsel einfach zu wenig Dampf.

Der Regler hat dann keine Reserven mehr zum nachregeln.

Nimm einfach die 11x5 Propeller von Graupner und alles wird gut :)


Gruss
Wolfi
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#17
Steigt da nicht der Stromverbrauch zu arg? Gibt ja noch von Paul die 10x4,5 verstärkt, die sollen mehr Schub bringen wie die 10x5 Graupner.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#18
Sicher? ;) Also das kann keine Probleme mit 3S Lipo / DJI Regler / DJI Motoren geben?


Danke
Mit den DJI Regler ganz sicher nicht. Die finde ich recht klasse. Auch die Motoren sind ganz i.O. wenn man kein faulen erwischt.
Die vertragen meiner Meinung nach gut die 11" Props von Graupner.

Mach die mal drauf, und überprüfe die Temperatur nach 2-3 Minuten Flug.
Falls Du du länger als 5 sec. anfassen kannt ist die Temperatur noch i.O.

Gruss
Wolfi
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#20
Interssiert mich natürlich auch. Weiss wer was? Klar am besten probieren, aber bevor ich fast 35€ E-Props (plus evtl. Ersatz) ausgebe...
Nimm einfach die die 11x5 von Graupner. Die sind sicher einer der effektivsten die es in der Klasse gibt. Die verstärkten von Paul kenne ich nicht, aber bei 10x4,5 geben vermutlich nur wenig mehr schub als die 10x5 von Graupner.

Selber verwende ich die Master Airscrew propeller 10x6, weil ich auf meinem Frame keine 11" montieren kann. und die Orginal DJI Schrott sind.

Gruss
Wolfi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten