F450 NAZA GPS bei Position Hold, dreht er Kreise?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
nachdem eigentlich alles gut ist mit Naza prog. und Failsave gibt es ein kleines Problem mit der GPS
Position Hold Funktion.
Das Problem ist das er ab und zu nicht auf der Stelle stehen bleibt sondern langsame Kreise um den fliegt an dem er eigentlich auf der Stelle stehen müßte .
Das schwierige daran ist das er es nicht immer macht, manchmal bleibt er auch sofort auf der Stelle,bzw. driftet sofort auf die Stelle zurück an dem die Knüppelstellung mittig war, abhängig vom Speed.:rolleyes:
Kalibriert ist der Kompass , der Pilz ist hinten links an zwei der vier Schrauben für den Ausleger montiert, der Pilzfeil zeigt in Fahrtrichtung, Mounting ist -5 - 4 - 9, habe auch schon mal auf Default Werte umgeschaltet bzw.
auf falsche+ Werte eingestellt ändert aber nichts?
Vielleicht jemand eine Idee. .?
Gruß
Matthias
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#2
Beim mir wars der digitale Kompass der gestört wurde (Video Sender). Hast du kalibriert ? Damit ging's bei mir weg, außerdem habe ich den Sender weiter weg montiert.
 
#3
Hey
Ja kalibriert habe ich.
Die Frage ist wenn nicht an zwei der vier Ausleger Schrauben wo dann, ist ja schon ziemlich weit entfernt.
Wie habt ihr das GPS Kabel denn verlegt ?
Gruß
Matthias
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe ein DiscoveryFrame, das ist etwas mehr Platz.

Hast du FPV Zeugs drauf ? Wenn ja, einfach mal den VT abklemmen, mal sehen ob es besser wird.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#5
Versuch mal, den Kopter zum Initialisieren genau gerade auszurichten, ich habe mir dazu aus dem Baumarkt eine ganz kleine Wasserwaage (eigentlich nur zwei Libellen für ca. 3€) geholt.
 
#6
Oh da habe ich glaube ich noch was ich mal für meinen T Rex genommen habe,
aber könntest Du das bitte noch etwas genauer ausführen , wäre nett.
......manchmal dauerst bei mir glaube ich etwas länger.......... aber dann .....:rolleyes:
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#7
Die Wasserwaage einfach auf die Centerplate legen und den Kopter genau "ins Wasser" stellen, dann erst den Akku anstecken.
Ich merke es immer beim fliegen, wenn mein 550er beim Anstecken auf seinen "Spinnenbeinen" zu sehr wackelt, dann fliegt er unruhiger und hält die Position nicht so sauber, den Eindruck habe ich jedenfalls.
 
#8
Ich habeden F450 und 550 beide mit GPS, und den GPS Genau oben in der Mitte der Centerplane installiert! Kein Problem! Ich habe aber das gleiche Problem wenn ich. die Kopteram Feldrand in der nähe eines Sendemastes starte!
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#10
Hatte gestern das gleiche Problem. Abhilfe hat geschafft, den Stromsensor etwas weiter weg von der GPS Antenne zu legen. Es handelt sich also wohl in jedem Fall um eine Störung von außen.
Der Videosender direkt neben der Antenne macht merkwürdigerweise nicht solche Probleme.

Gruß
Kofferfisch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten