F550 Hexa mit Naza und GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ich habe das Problem das der Hexa nach installation eines Landegestells im GPS Modus nicht mehr sauber die Position hält und wackelt. Vorher hatte ich die GoPro einfach ganz weit vorne an den Rahmen gebaut und es hat sehr guet Funktioniert. Der Akku (3200mah) war an der anderen Seite ungefär im Schwerpunkt. Die Gopro hatte zuvor noch das schutzgehäuse drum und war wohl auch ohne Gimbal etwas schwerer. Was muss ich bei Mounting eintragen um das korrekt einzustellen. Die GPS Einheit sitzt exact in der Mitte alle Störquellen sind maximal entfernt.
 
#3
Du meinst im ersten Dialog (Mountig) ! Nein das steht alles auf Null, die GPS einheit liegt ja direkt über der Naza einheit. Diekamera ca. 10 cm davor und der Akku 6cm hinter und unterhalb der GPS. Was muss ich da wie eintragen. Was meinen die der Schwerpunkt wenn ich mehre Gewichte habe...?
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#4
Das funktioniert so nicht. Du musst den Schwerpunkt deines Copters im flugfertigen Zustand ermitteln und den Abstand der GPS-Antenne zu diesem Schwerpunkt im Mounting eintragen. Es kommt nicht auf den Zentimeter an, aber je genauer desto besser. Der Schwerpunkt hat nichts mit dem Montageort der Naza zu tun.
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#7
Ohne GPS hat Mounting keine Bedeutung. Der Menuepunkt dürfte sogar inaktiv sein.
Und was das Ermitteln des Schwerpunktes angeht. Fadenmethode. Aufhängen, Auspendeln. Google sollte helfen. Sich ein wenig mit Grundlagen beschäftigen ist nie verkehrt.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#8
aber halt nicht so bequem wie es mundgerecht serviert zu bekommen!
Bei der ersten Frage würde es ja schon helfen nur mal in die Anleitung zu schauen.
 
#9
aber halt nicht so bequem wie es mundgerecht serviert zu bekommen!
Bei der ersten Frage würde es ja schon helfen nur mal in die Anleitung zu schauen.
mit Worten bekomme ich den Kopter auch nicht ausgependelt...und ich habe schon vor deinem sinnfreien Beitrag recherchiert! Und... die erste Frage... die Beschreibung hatte ich nicht so verstanden wie sie mir die anderen Teilnehmer dieser Diskussion hier FREUNDLICH geschildert haben!! Vielen Dank an diese!
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#10
vorab,.. sinnfrei war der nicht weil du darüber nachdenkst!!!..
lass gut sein,.. zu ernsthaften Themen.
Schau in der Anleitung S.3, dort steht dass und wie die Abstände der GPS Einheit zum Schwerpunkt des Copters eingetragen werden sollen.
"Hier wird die Position des GPS Empfängers usw.usw....."

Zum Schwerpunkt:
Zur Not reicht es auch den Copter über zwei Finger auszupendeln, es kommt nicht auf die letzten mm an. Die genaue Ermittlung des Schwerpunktes in der Z-Achse ist etwas schwieriger und da reicht es wenn du die Mitte zwischen den Centerplates annimmst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten