Hi !
Grundsätzlich ist der F550 Rahmen bei dem Gewicht eine absolute Fehlanpassung.
Limit sind hier die Schrauben, auf den Rahmen gehen maximal 10 Zoll Schrauben drauf und die verblasen in der aktuellen Konfiguration zu viel Energie in Strahlgeschwindigkeit, was Du brauchst ist Standschub.
Da wären andere Motoren mit großen 15 Zoll Schrauben definitiv besser gewesen.
Ideal wären gewesen: 300 KV Motoren an 6S mit einer 15 Zoll Schraube, das hätte 2,3 KG Schub bei 16A ergeben.
Aber Ok...wir wollen ja nichts weg werfen.
Die X-85 gehen an 4S bis 13x4 Zoll Luftschrauben, wenn Du diese in links- und rechts drehend auftreiben kannst, dann hast Du ca. 1,8 KG Schub an knapp 22 A. Das sind über 10 KG Schub und das passt dann so halbwegs zu den 4 KG Deines Copters.
Zwingend notwendig ist dann ein anderer Rahmen, denn Armverlängerungen, die es für den F550 gibt stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Die käuflichen Dinger, die ich gesehen habe, haben mich bisher nicht vom Hocker gerissen. Einer unserer Kunden hat sich das mal mit Kohlefaserplatten in Vernünftig gemacht. Sehr stabil aber halt teuer.
Bei Klapprahmen immer ein wenig vorsichtig sein. Der Klapperatismus muß schon vernünftig und stabil konstruiert sein, sonst ist das Murks. Wenn das Teil nach 100 Klappvorgängen ausgeleiert ist, dann hilft das auch nicht viel. SO ein Stromverteilerboard ist das kleinste Problem, die gibt es einzeln zu kaufen.
Gruss und schönes Wochenende
Hans-Willi