Faszination Modellbau 24.-27.03.2011

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Tach zusammen,

am 24.-27.03. findet die diesjährige "Faszination Modellbau"-Messe in Karlsruhe statt.

Ich gehe auf jeden Fall hin, als Karlsruher hab ichs ja nicht weit :) Wollte einfach mal in die Runde fragen: Wer ist noch alles da? Ev. reichts ja für nen kleinen Stammtisch :)

Grüße,
Nic
 

Tiggr

Read Only Account
#3
Hiho!

Ich hoffe ich schaffe es am Freitag nach Feierabend auf die Messe... am Wochenende sind die FantasyFilmFest Nights in Frankfurt, die ziehe ich dann vor (da geb ich weniger Geld aus)! Aber wenn ich sehr pünktlich Feierabend machen kann, bummeln ich mal über die Messe!

Kommt sonst noch wer am Freitagnachmittag? Lasse mich gern in die Geheimnisse der Videotechnik einweihen! Und Flugmodellbau interessiert mich auch, auch wenn da keine Leine dran ist! ;-)

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

ich will da hin, weiß aber noch nicht genau an welchem Tag und um wieviel Uhr.
Habe allerdings ein paar km zu fahren und daher wird's nix mit Freitag.
Eher am Samstag oder am Sonntag.

Viele Grüße

Achim
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Guten Morgen!

Ich würde auch gerne kommen, aber von Berlin ist das in einer Tagesetappe unmöglich.
Zeitlich wird es wohl bei mir auch eng :(
Auf jeden Fall sollen aber unsere Flyer auf der Messe präsent sein!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Grandcaravan hat gesagt.:
Guten Morgen!

Ich würde auch gerne kommen, aber von Berlin ist das in einer Tagesetappe unmöglich.
Zeitlich wird es wohl bei mir auch eng :(
Auf jeden Fall sollen aber unsere Flyer auf der Messe präsent sein!
AirBerlin fliegt nach Karlsruhe ;-)

Ich denke mal der Samstag wäre wohl am sinnvollsten für ein Treffen? Ist allerdings schon der letzte Tag... kommt auch ein bischen auf das Programm an (ist wohl noch nicht verfügbar).

Für mich wärs auch kein Problem an mehreren Tagen hinzugehen.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#7
Hi,

also ich werde mir vorraussichtlich den freitag freinehmen dafür, da ich samstag verreisen werde...
Gibt es noch wen, der am freitag kommen würde?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#12
bin von mittwochmorgen bis sonntachabend dort :D
[size=xx-small]zumeist am stand von unserm verein fsv 1910 karlsruhe oder um die ausstelltische drumrum[/size]
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#14
Wie fandet Ihr es? Ich selbst fands so lala. Genial war es, dass so viele Händler da waren und ich einige Kleinstartikel abstauben konnte (und eine Crimpzange ;-)). Die Flugshows fand ich jetzt nicht so spannend, und drinnen war ausser vielen Verkaufsständen gefühlt nicht viel geboten.

Aber ich bin vielleicht auch nicht Experte genug.

Hätte ich das mit den ganzen Ständen vorher gewusst hätte ich mich besser vorbereitet und viel mehr gekauft (und auch einige Dinge fräsen lassen).
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#15
was hast Du für die Zange bezahlt ?
Ich hab mir nämlich auch eine mitbringen lassen :)

Gruß Karsten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#16
War mit 29€ ausgeschrieben, hab sie für 25€ oder 26€ bekommen :)
Damit derselbe Preis wie bei Reichelt + VK, von daher hat es gepasst :)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#17
Ich nehme an, es ist die blaue Automatikzange !
Schon was gecrimpt ?
Ich hab das Problem, dass bei keinem Vorgang, egal wie stark ich sie einstelle, die Zugsicherung in das Gehäuse des Servostecker passt.
Ich muss jedes einzelne Kabel mit einer Spitzzange an dieser Stelle in Form pressen :dodgy:

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#19
Hi

Ja, genau das ist die Zange.

Schau mal bei 2:55
Genau das meinte ich... das Nachdrücken der Sicherung.
Ansonsten bekommt man die nicht rein.

Gruß Karsten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#20
Besser ists wohl immer, wenn man es macht. Bei mir passen die aber auch so rein... ich mach es nur je nach Ergebnis der optischen Prüfung :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten