Fatshark Attitude vs. Fatshark RCV922AE - Ein Rückschritt?

Rene

Erfahrener Benutzer
#21
Unterschiedliche Linsen?

Hallo,

Bin zwar nicht ganz sicher ob es hier rein passt aber dennoch:

Es wird / wurde sich ja immer über die Randungsunschärfe der "alten" Fatshark 922 beklagt. Ich bin aber absoluter Fan der alten Brille und deren größerem Sichtfeld. Ich konnte es nie verstehen wenn es um irgedwelche Diskussionen diesbezüglich ging.

Jetzt habe ich für einen Kollegen eine Brille bekommen (ebenfalls die 922) und musste mit erstaunen feststellen das diese ganz andere Objektivgläser hat und auch eine leichte besagte Unschärfe.
Mit meiner Brille denke ich habe ich diese Unschärfe nicht ( zumindest nicht so das es mich stören würde).

Gibt es verschiedene Versionen der alten 922? Ich habe bei meiner auch keine Möglichkeit andere Objektiveinzuschieben (brauch ich auch nicht, habe es eben nur bemerkt. Hab ich ne "ganz alte" Version?

Das ist meine Brille:
IMAG1409.jpg

Hier beide gegenüber gestellt:
IMAG1407.jpg

Die Brille für meinen Kollegen:
IMAG1410.jpg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#22
Es gibt die erste, dann wurde die 2011 Überarbeitet, und 2012 nochmal
Ob die 2012 allerdings in den Linsen überarbeitet wurde, oder nur den Heattracker bekommen hat, kann ich nicht sagen.

DIe von deinem Kollegen ist die 2011, die habe ich auch, kannst ja mal auf die Wage legen, die soll leichter geworden sein, als die Pre2011
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#23
Das mit der Waage wird leider nichts da bei mir noch ein Empfänger dazu gekommen ist.
Dann müsste meine theoretisch eine noch ältere sein da ich bei mir noch nicht einmal die Möglichkeit habe Linsen davor zu setzten.

Ich denke mal durch die recht geraden Gläser bei mir werde ich dadurch auch recht wenig Unschärfe haben.
Bin jedenfalls ganz zufrieden mit meiner.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#24
War auf den Bildern nicht so deutlich zu erkennen
Aber wenn du eher eine gerade Linse hast, ist klar das die gegenüber der deutliche Runderen eine höhere Randschärfe aufweisen dürfte
 

ollli

Erfahrener Benutzer
#25
So....gerade bestellt bei ElectronicaRC - mit Lipo und 250mW Sender (ich weiß es...nur für Auslandseinsatz).

Meinst du dieses Angebot?

Dann erzähle mir mal

1) wie gut ist die Brille?
2) Wie steht es um die Reichweite mit dem 250er Modul (im Ausland)
3) Würdest du die Brille wieder kaufen, das SEt, den Sender?
4) Welchen 25mW Sender kann man alternativ noch zusätzlicht passend dazukaufen, so dass man auch im Inland damit fliegen darf und kann? Ein Link wäre praktisch.

Danke

Oli
 
FPV1

Banggood

Oben Unten