Fatshark bei HK bestellen?

#1
Hi Leute,

da ich noch keine Videobrille besitze (aber eine besitzen möchte :D ), habe ich mich mal ein wenig informiert. Letztendlich bin ich dann auf die Fatshark Predator mit eingebautem 2.4G Rx gekommen. Kostet 269,99$ beim Hobbyking (Link kann ich noch nicht posten, bin mit meinrm Handy online).

Nun die Frage: Hat jemand von euch schon mal eine Videobrille von Hobbyking gekauft? Gibt es noch andere Händler, die so einen guten Preis machen? Was für Erfahrungen hattet ihr mit HK bzw. anderen Händlern und dem Zoll? (Wegen dem beiliegenden Tx)...

Gruß
Max
 

ApoC

Moderator
#3
Wenns n illegaler TX ist, wirst du am Zoll Probleme bekommen. Weiterhin würde ich nicht anfangen mit illegalen HK Sets.
Auch wegen der Garantiesachen wuerde ich in Deutschland bestellen.
Das Zurückschicken kost n Haufen Zaster und dauert oft Monate.

Die Spanier (http://www.electronicarc.com) sind auch oft sehr günstig, wenngleich es im Garantiefall auch müssig ist mit denen.
Ich habe viele meiner FPV Sachen aus Spanien, aber ne Garantieabwicklung ist sehr spassig da. Tagelang passiert nix per Mail usw.

Frag doch mal bei den bekannten deutschen Shops, wobei du da den Service eben auch bezahlst - aber im Falle einer Garantie biste da auf jeden Fall günstiger / schneller dran.
 
#4
Danke für die Antworten, werde mal bei ElectronicaRC schauen....Leider muss ich echt auf's Geld achten beim Kauf, also wird wohl kaum ein deutscher Händler in Frage kommen...
Wenn ich was günstiges Gebrauchtes fände wäre ich natürlich auch zufrieden :) Mal sehen..

Gruß
Max
 

ApoC

Moderator
#5
#6
Jap, werd' ich mal versuchen...Sollte aber dann schon deutlich billiger sein als 'ne neue und vor allem ohne Umbau....Könnte dauern bis ich sowas finde :)
 
#7
Ich würde Videosachen nicht bei HK bestellen. Hab meine Fatshark dort bestellt und hab beim Zoll nicht schlecht geschaut als er meinte das Vidoezeugs mit 12 % verzollt wird. Hab mir nix gespart dadurch.. waren glaub sogar mehr Prozent. Aufjedenfall lohnt es sich dann nicht mehr.
 
#8
Okay der "Sparfaktor" fällt weg; dann bleibt wohl nur der Gebrauchtkauf :)
Dürfen die das nicht eigentlich nur bis 2-3% verzollen? :S Vielleicht wollten die Beamten dort sich mal 'ne neue Kaffeemaschine leisten...Und du bist der edle Spender :D
 
#9
Also ich habe meine Fatshark auch von HK und war damals incl. Zoll deutlich unter den EU Preisen. Könnte aber auch am Auszeichnungsfehler vom Preis bei HK gelegen haben. War damals für $199 für ein paar Minuten zu haben. Per UPS Express geliefert und 32 EUR Zoll/Steuer bezahlt.

Wenn ich heute nochmal eine Brille bestellen würde, würde ich auf jeden Fall innerhalb der EU kaufen.

Wenn dem Thread Verfasser dafür die Kohle fehlt, würde ich lieber noch nen Monat warten und darauf sparen.

-Jens
 
#12
Videogerät und fertig kenn mich da nicht aus sorry. Evtl. Hast ja recht aber mach das mal nem Zöllner klar ivh muss eh froh sein wenn überhaupt irgendwas durchgeht.
 
#13
Nett von dir, aber wenn, dann eher 2,4G. Ich bin eben altmodisch ;D
Und ich glaube die Differenz ist auch nicht so groß zum NP bei electronicarc, oder?
@jjk: Bin Schüler...eher ein wenig länger sparen :p
 
#14
@jjk: Bin Schüler...eher ein wenig länger sparen :p
Naja, wenn Du das Geld für die HK Brille hast, wäre es nun nicht wirklich lange für den Mehrpreis. Ausserdem gibt es doch noch Omas und Tanten und so ;). Oder noch bis Weihnachten warten.
 
#16
Boah die kannst Du getrost vergessen ;D
Okay, muss ich eben noch bis Weihnachten warten... :|
Ich habe als "armer Student" damals auch fast 1 Jahr auf die Videobrille gespart ... Konnte auch nicht viel an die Seite tun jeden Monat. Solange bin ich mit einem billigen 7" TFT Monitor von pollin geflogen ...
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#18
Habt ihr hier alle eine verzehrte Wahrnehmung oder bin ich nur zu blöde (kann ja sein :D )?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._FPV_Headset_System_w_Camera_and_5_8G_TX.html

http://www.electronicarc.com/catalo...d=555&osCsid=270ebc08d2cae15ac75bfaa02966c81e

Zwei voneinander (leicht) abweichende Produkte ... aber für meine Betrachtung uninteressant!

EU Ware: 440€ + (angenommen 10€ Versand)= 450€
HK Ware: ((280 + 33 EMS Express $)*0,78 Umrechnung)*1,19 Zoll = 290€ - bzw. günstiger wenn Versandkosten nicht verzollt werden ...

Ein delta von: 160€

Was ist hier los?
Wie kommt man darauf, dass electronicarc.com günstiger bzw. unwesentlich teurer ist?
Bei einem delta von 40€ würde ich sagen okay kauf ich ... gute Erfahrungen mit der Bude gemacht dies das ..

Das müsst ihr mir bitte erklären, stehe kurz vor einer Investitionsentscheidung :D
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#19
Du vergleichst da zwei Brillen mit deutlich unterschiedlichem FOV, aber das nur nebenbei. Beide Sets enthalten Videosender, die in Deutschland nicht so ohne weiteres in Betrieb genommen werden dürfen. Während du das Set aus Spanien aber problemlos zugestellt bekommst, da sich die Ware bereits in der EU befindet, musst du bei HK zittern. Wenn du Pech hast, geht alles zurück und du wartest wochenlang auf dein Geld. Der Spanier liefert gegen geringes Aufgeld innerhalb 24 Stunden, wenn du früh am Tag bestellst ist die Ware am nächsten Tag da. HK braucht etwa 2 Wochen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten