FCP HL Arme locker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe meinen FCP HL Quad fast fertig, aber bekomme die Arme nicht so wirklich fest. Wenn man mit etwas mehr kraft an den Auslegern dreht, lassen sich diese in der schelle noch verstellen. Wie fest kann man die Schellen verschrauben ohne die Carbonrohre zu zerbrechen? Kann jemand vielleicht ein Foto zeigen, wie weit die mitgelieferten Schrauben aus den Muttern hervorkommen?
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#3
oder Arme anrauhen und eine Lage dünnes feines sandpapier ankleben. hatten wir früher bei den heliheckrohren auch manchmal machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

teramax

der tut nix
#7
im Flug gibst echt nix was mit "etwas mehr Kraft" an den Armen dreht. Das hällt schon und zu fest willst sie auch nicht haben, solln ja bissl nachgeben und nicht beim kleinsten Hoppala abbrechen.
Nebenbei, Kunststoffschellen wirst nie Knallfest bekommen, dafür schmiert das Material zu sehr.
Sogar Carbonschellen auf Carbonrohr kann ich mit viel Kraft verdrehen.

ps.: bitte bitte kein Isoband dazwischen, das geht nicht gut auf Dauer.
PPS.: ich geh jetzt mal davon aus das du nicht den FCP-HL -18mm satz und dazu 16mm Rohre bestellt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Das mit den 16mm Rohren wäre auch das einzige was ich mir vorstellen könnte. Ansonsten würde ich die Verdrehplätchen nutzen, kann kann sich gar nix mehr drehen, was besseres gibt es nicht.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe auch den FCP HL Satz ... mit 18mm Rohren ... aber ich drehe
die Backen nur handfest und kann dann die Rohre nur schwerstens
- wenn überhaupt - verschieben oder verdrehen!
Mein erster Gedanke war auch ... 16mm Rohre in 18mm Backen?
 
#10
Nein, also es sind sicher 16mm Rohre und 16mm Schellen :D Es lässt sich auch nicht einfach drehen (nicht lose), aber mit etwas Kraft lässt sich eben ein gefühlter Anfangswiderstand überwinden und sie lassen sich etwas drehen. Das "schmieren" von teramax triffts ganz gut.

Habe jetzt einen dünnen Streifen feines Schleifpapier angeklebt. Hält soweit super. Falls das nicht klappt auf Dauer, werde ich Carbon Paste testen. Allerdings hat sich aus der neuen Festigkeit auch ein neues Problem ergeben. Wie richtet ihr die Motoren exakt senkrecht aus? Beim anziehen der Schrauben ist einfach unheimlich schnell der Arm verdreht :confused: ... wie simpel doch der Aluvierkantcopter war ... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten