Fehlerliste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi...
ich bin am verzweifeln.
Habe gestern die DJI NAZA F450 und GPS bekommen und zusammengebaut.
Jetzt bin ich fertig mit allem und wollte eig konfigurieren und nen Testflug machen aber jetzt das.... 4 Fehler tauchen in der Software auf. (siehe Bild)
Die Motoren piepsen wenn ich den Akku dran mache und die LED leuchtet bzw blinkt auch.

Habt ihr eine Ahnung was ich machen muss?

 

db24

Kreisflieger
#2
In der Liste stehen 5 Fehler mit entsprechender Beschreibung. Welche 4 hast du?
 
#3
Oh hab gar nicht nachgezählt :D
In der Software standen "nur" 4 deswegen hatte ich 4 geschrieben...
Die Fehler die da stehen, habe ich leider alle...
Ich hoffe das es jetzt keine Hoffnungsloser Falls ist oder so.
 

db24

Kreisflieger
#4
Ja, dann fängt's wohl damit an, dass deine Registrierung der Software nicht funktioniert. (S/N nicht vorhanden) Wenn die Installation nicht korrekt ist, läuft auch das andere nicht.
Steht aber sehr gut beschrieben in der Anleitung. Die hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Ja ich habe die von dem Shop wo ich das gekauft habe eine mitbekommen...
Also muss ich quasi nur lesen in der anlaitung dann gehts irgendwann?
Die Naza ist aber nicht defekt?
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#6
Du musst nicht nur lesen, du musst dich bei DJI mit der Software anmelden und registrieren. Erst dann kann man die Software nutzen.
Grüße
Robert
 

db24

Kreisflieger
#7
Halt dich genau an die Anleitung. Dann wird's auch klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
So ich hab gerade mal geschaut... also in der Anleitung die ich habe habe ich leider nichts gefunden mit Seriennummer :( (habs bei Mamo gekauft)
Ich werde mal im INternet schauen ob ich da woanders eine her bekomme, dann weiter schauen...
Was da leider auch nicht drin steht, wo der erste Motor ist bei nem Quad in X Modus. Ich habe jetzt VL, HL, HR, VR angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#12
Du musst dich bei DJI registrieren, Software installieren und die Anmeldung durchlaufen. Lesen, lesen, lesen ... ( auch hier im Forum)
 
#13
Angemeldet habe ich mich (allerdings nur Email und Passwort)

Kommt zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet und hätte irgendwann in absehbarer Zeit mal Lust sich zu treffen um mir son bisschen zu erklären?
Ich bin noch ziemlich neu bin in Sachen Quadrocopter.
 

db24

Kreisflieger
#16
Scheinbar hast du aber nicht alles verstanden, was du gelesen hast. Also, hast du dich online, beim 1.Start der Software registriert? Hast du zuerst die Naza an den Akku angeschlossen, dann an den PC und dann die Softw. gestartet?

Das du alles richtig verkabelt hast (ohne Luftschrauben) davon gehe ich aus.
 
#17
Genau, beim ersten Start der Software musste ich mich registrieren, was ich auch getan habe (wie gesagt allerdings NUR Email und Passwort).
Kann sein das ich in der Reihenfolge des anschließens einen Fehler gemacht habe. werde ich morgen nochmals in der Reihenfolge testen.

Mit dem verkabeln bin ich gerade noch mehr oder weniger am nachschauen.
Die Motoren sind jetzt in richtiger Reihenfolge anschlossen (nur die Drehrichtung kann ich noch nicht kontrollieren)
Mit den Kabeln von Empfänger zur Naza bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ich habe die Turnigy 9x und habe von oben nach unten an CH1 - CH5 angeschlossen. Quasi das der 5te Kanal den 3 Pos Stick bekommt, sowie ich aber gerade in der Anleitung gesehen habe muss ich noch einen Kanal belegen (glaube ich).
 

db24

Kreisflieger
#18
Mit den Motoren meinst du die Regler, denke ich mal. Die Drehrichtung der Motoren solltest du auch jetzt einstellen.
Die Turnigy kenne ich nicht, aber du brauchst 5 Kanäle. Beim Original DJI Set brauchst du die Regler nicht anlernen. Nur Throttle der Funke muss vollen Gasweg haben ( kalibrieren). Siehst du dann im Softw.Tool.
 
#19
Genau die Regler. Soweit ich weiß muss ich 2 Kabel an den Reglern tauschen, das die gegen den Uhrzeiger sinn laufen, richtig? Ist es egal welche?
Ich hatte mir einen Quad zusammengebaut mit einem KK2.0 Board und so, da war es egal welche Kabel getauscht werden müssen, deswegen die Frage :D
 

db24

Kreisflieger
#20
Ja, um die Drehrichtung zu ändern, 2 beliebige Kabel tauschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten