Female auf Male umbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolle1

Erfahrener Benutzer
#1
Da ich mehrere Antennen als Female habe, aber Male brauche, kam mir der gedanke einfach einen passenden Stift zu benutzen. Wenn ich das richtig gemessen habe, so ist der Pin 0,9 mm im durchmesser. Welches material würdet ihr nehmen. Gold oxidiert nicht, aber leitet dafür schlechter als Silber. Ich würde mir das Material bei einem Juwelier kaufen, der selber Schmuck anfertigt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Ein Pin aus einer Steckerleiste?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4
Keine Ahnung, was nicht passt wird passend gemacht, (eine Büroklammer, ein Stück Draht, Federstahl, ...) es muss ja nur Kontakt habe (dazu kann man das Ding ganz leicht verbiegen (es fließen hier keine hohen Ströme). Wenn Du es perfekt haben willst einfach die Antennen mit dem richtigen Stecker kaufen (und bis dahin improvisieren).

lg Ferdl
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
#5
Hab mir jetzt mal 925er silberdraht bestellt. Halber meter 5 € incl. Versand. Hab günstige adapter male-male ausprobiert und massive empfangsprobleme gehabt.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#6
Also ich habe auch schon (Winkel)Adapter ausprobiert und nicht viel Unterschied bei der Empfangsqualität bemerkt.
Vielleicht taugt der Adapter nichts, bzw. Pin oder Socket stimmen vom Durchmesser nicht oder sind zu kurz, so dass der Innenleiter zumindest auf einer Seite quasi in der Luft hängt.

Neuerdings habe ich sogar zwei Winkeladapter in Z-Form hintereinander, um eine FatShark Patch-Antenne am integrierten Empfänger meiner Dominator HD2 zu befestigen. Und selbst da gibt es kein besonderes Problem.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrat

Neuer Benutzer
#7
Ich habe das mal mit kleinen Messingnägeln aus dem Baumarkt gemacht: Kopf abkneifen, Spitze abrunden, einpressen, fertig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten