Stimmt, das waren keine Afros.
Ich hab heute die PIDs fast fertig eingestellt. Er fliegt sich damit, wenn der Lipo nichtmehr ganz voll ist ziemlich gut, nur bei vollem Lipo oszilliert er noch leicht.
Ich habe den Throttle Wert für AltHold übrigens noch weiter absenken müssen (P: 0,3 , I: 0,6), danach war das Schwabbeln weitesgehend weg. Nach dem Autotune dann ganz.
Was mit etwas zu denken gibt sind die durch Autotune ermittelten und von mir dann von weiter angepassten PID Werte. Eigentlich heißt es doch, dass je kleiner der Wert bei P (und I) ist, desto weicher der Rahmen? Mein Rahmen ist eigentlich sehr steif. Die Aerialmob Extensions sind minimal flexibel, allerdings muss ich da schon mehr Kraft aufwenden als meine Motoren haben, um die Arme leicht zu verwinden.
Wie dem auch sei, hier sind die PIDs die er ermittelt hat bzw. die ich anschließend noch etwas verringert habe, damit er mit vollem Akku nichtmehr oszilliert. Sie müssen noch etwas verringert werden.RATE_PIT_P 0.08500003
RATE_PIT_I 0.08500003
RATE_PIT_D 0.009000001
RATE_PIT_IMAX 500
STB_PIT_P 5.625
RATE_RLL_P 0.05499999
RATE_RLL_I 0.05499999
RATE_RLL_D 0.0045
RATE_RLL_IMAX 500
STB_RLL_P 5.625
Ich finde vor allem Roll P (I) echt klein, allerdings ist mir nicht 100% klar, wie sehr sich I auswirkt, also ob man mit einem anderen I ein größeres P fliegen könnte und im Endeffekt denselben Effekt hat?
Edit:
Er regelt jetzt auch deutlich langsamer, vorher (mit dem Schwabbeln und den Default PID-Werten) reagierte er sehr! Agil auf Stick-Input, jetzt wirkt das ganze deutlich langsamer aber viel Kontrollierter.