Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich werde heute noch eine kleine Runde fliegen, ca. 15:30 bin ich voraussichtlich auf dem Feld.
Leider schaffe ich es heute nicht. :(
Ich habe vor 1,5 Stunden gerade alle Akkus leer geflogen und muss gleich zu der Schwiegeroma.
Generell ist es aber für mich so kurzfristig (1 Stunde) vorher immer problematisch, da ich die Lipos nie voll liegen habe.

Wir hatten letztens das Thema, bei wie viel Wind noch was geht. Ich habe mir extra bei Voelkner letzte Woche einen Windmesser gekauft. Vor ein paar Tagen war ich mit dem Hexa auf dem Feld. Da waren durchgehend mindestens 25km/h, meist schwankend bis 30km/h, in Böen bis 35km/h. Mit dem Hexa war das noch kein Problem. Auch im GPS-Mode bei nur 35° kam er noch gut gegen den Wind an, im ATTI-Mode bei 45° erst recht.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Klar war das kurzfristig, nur früher hätte ich nicht sicher sagen können ob und wann ich da bin. Aber besser kurzfristig als gar nicht, hab ich mir gedacht.

Wind war reichlich, wie viel genau ist schwer zu sagen. Laut den verschiedene Vorhersagen können die Böen durchaus gute 5 gewesen sein; soweit ich es einschätzen kann kommt das hin. Zeitweise auch wieder viel weniger.

Ich war mit dem Bixler draußen. Bei dem Wind ist das ein bisschen wie Drachen steigen. Man muss nicht anwerfen, sondern kann ihn aus der Hand starten. Gegen den Wind mit 1/3 Gas hinstellen und zuschauen wie er auf der Stelle bleibt. Aber windab.... :D Das Material bringt man mit diesen Geschwindigkeiten vermutlich an die Grenze, mir ist im Flug das Hörnchen vom Seitenruder gebrochen und eins für die Querruder hat sich gelockert. Dank Stabilisierung fliegt er auch damit noch. Ich rühre dann mal einen großen Topf Expoxy an.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Warst du alleine oder wer war noch dabei?

Wind war reichlich, wie viel genau ist schwer zu sagen. Laut den verschiedene Vorhersagen können die Böen durchaus gute 5 gewesen sein; soweit ich es einschätzen kann kommt das hin. Zeitweise auch wieder viel weniger.
Mit ordentlich Wind machts erst richtig Spaß. ;)

Ich rühre dann mal einen großen Topf Expoxy an.
Wenn mal alles so leicht zu reparieren wäre. :)
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Was ist das für ein Wetter? Heute, wo ich mal Zeit habe.

Aber heute ist ja auch Spiele- und Modellbaumesse. Da werd ich mal mein Kind einsacken und hin fahren.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Nur für Modellbau lohnt sich die Messe nicht. Mit nem Kind auf jeden Fall. Ist eher eine Spielzeugmesse mit etwas Modellbau.

Nix, was man nicht schon mal auf ner Messe hier in HRO gesehen hat.

Ist aber riesengroß.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Sage dann mal Hallo,
bin auch aus Rostock und habe von C@rsten über diesen Thread erfahren, wozu doch so ein Forum gut ist, suche schon lange nach gleichgesinnten. Hoffe das es in diesem Jahr noch ein Treffen gibt und ich Zeit habe.
Zu meiner Person: bin 63, ja genau, schon etwas älter, habe zur Zeit einen Hexa, mit der Naza V1 an Board, dann noch einen Quadro mit dem Rabbitboard.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hallo Bernd!

[HR][/HR]
@All
Wenn ich so den Wetterbericht sehe, gehen die Temperaturen die nächsten Tage kontinuierlich weiter runter. :(

Wenn ein Treffen, dann doch jetzt noch mal, bevor wir Eiszapfen am Kopter abschlagen müssen. ;)
Vorschläge?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Bei mir leider nur morgen am Nachmittag, da Samstag ein Geburtstag anliegt, leider.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Terminvorschlag: Freitag, 15.11.2013 um 13 Uhr

Wer kann kommen?
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Ich bin an diesem WE leider auch verplant, aber danach gern wieder.

@Bernd: Rabbit und USA? Ich glaube wir sind uns vor 2 (?) Jahren schon mal auf einer Wiese in Groß Klein begegnet. Kann das sein?
 

carbo

Erfahrener Benutzer

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo carbo,
bin dort geflogen und habe einmal jemanden getroffen der auch Copter fliegt, habe immer Ausschau gehalten, wenn ich hier war, ob ich dich noch einmal treffe.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Moin,

@Carsten: ja der sieht nett aus, auch günstig :) na mal sehen..

Wegen fliegen: Ich hätte schon Lust. Komme da aber nur schlecht hin. Wenn mich jemand aus der Stadt mitnehmen kann, lade ich gleich mal Akkus. :)

@ Bernd: Willkommen im Club.

Gruß C.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@dotpitch,
danke und wo müsste man dich abholen? schreibe mir mal eine PN,
wird schon möglich sein.
 

dotpitch

Throttle Trottel
So, das hat ja gut geklappt, danke noch mal fürs einsammeln.
Jetzt erstma nen heißen Milch Cafe. Brrrrr is mir kalt.

Gruß C.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten