Fliegt schon jemand den Nanoquad?

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Ich werde nochmal alles neu einstellen trimmen und wuchten....irgendwo muss es ja dran liegen.

Habe bereits eine Zeichnung für einen Rahmen in der Größe des nanoquad, welchen ich aktuell von einem Kumpel zeichnenlasse in CAD. Wenn dies geschehen ist werde ich ihn hier auch reinstellen, und wenn ihn einer fräsen will sagt er mir am besten bescheid, weil ich dann auch einen möchte :p
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Ich werde nochmal alles neu einstellen trimmen und wuchten....irgendwo muss es ja dran liegen.

Habe bereits eine Zeichnung für einen Rahmen in der Größe des nanoquad, welchen ich aktuell von einem Kumpel zeichnenlasse in CAD. Wenn dies geschehen ist werde ich ihn hier auch reinstellen, und wenn ihn einer fräsen will sagt er mir am besten bescheid, weil ich dann auch einen möchte :p
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Also zum einen kann der Rahmen eine ganze Menge ab. Alles, was ich mich mit meinen großen Koptern nicht traue, probiere ich am NanoQuad aus. Dabei habe ich den Rahmen mehr als einmal in die Wiese gedonnert. Außer jeder Menge kaputter Props ist da nix passiert. OK, auf Asphalt sähe das sicher anders aus, aber das kann man ja steuern. Außerdem hat der Rahmen den riesigen Vorteil der eingebauten Leiterbahnen, was einen extrem aufgeräumten Aufbau gestattet. Meiner Ansicht nach bietet ein 1:1 Nachbau in Carbon kaum nennenswerte Vorteile gegenüber dem Original.
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
So hab nochmal alles soweit eingestellt, jetzt fliegt er schon ganz gut, werde nochmal PID Werte feintunen, hier mal ein bild bei vollgas ohne propeller... meint ihr die vibrationen sind noch im rahmen? was würde es bringen die motoren zu tnkoppeln, also einfach gumm zwischen motor und rahmen zu montieren?

vibrationen.jpg
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Die T-Motoren von Flyduino, ich hab auch nochmal ein video von dem Phänomen was ich weiter oben beschrieben habe, denn das ist doch noch nicht weg, auch wenn er schon etwas besser fliegt...

ich habe ja schon einen quad mit (bis auf die esc´s) identischer ausstattung geflogen und der lag wie ein brett in der luft
 

ronco

Erfahrener Benutzer
also wenn die vibrationen wirklich so stark sind.. kann so ein verhalten sehr gut daran liegen.

was für propeller nimmst du den? die 3 blatt von flyduino brauchen oft auch noch etwas zuwendung bis sie rund laufen .. die 2 blatt sind meisstens ganz gut.

gruß

felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
hmm ..

hast du den LPF auf 98Hz gestellt? das hatte ihn bei mir ziemlich berhuigt. also wenn die ACC werte in der GUI nicht auch drastisch driften habe ich sonnst k.A. was das sein könnte .. wenn die werte in der GUI auch nur halbweegs stimmen sollte das ACC wissen wo unten ist ;)


gruß

felix
 
ein LPF von 98hz ist aber schon recht hoch... man sollte eher die Vibrationen eliminieren, also Props und Motoren wuchten und wenn alles nichts hilft den Rahmen... also ich gehe sehr ungern auf LPF 98Hz, da wird die Steuerung immer so "schwammig"
 

Altix

Erfahrener Benutzer
ich stell den LPF meist auf 42hz...

hier mal paar videos vom nanoquad
Das fetzt :) Allerdings werde ich mir ein paar Passagen mal in Zeitlupe ansehen müssen, für meine altersschwachen Augen war das teilweise ein wenig schnell. Magst du uns mal deine Einstellungen der PID Werte verraten? Ich nehme an, dass die Regler mit SimonK FW geflasht wurden, oder?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
ich stell den LPF meist auf 42hz...

hier mal paar videos vom nanoquad
Das fetzt :) Allerdings werde ich mir ein paar Passagen mal in Zeitlupe ansehen müssen, für meine altersschwachen Augen war das teilweise ein wenig schnell ;). Magst du uns mal deine Einstellungen der PID Werte verraten? Das Hardwaresetup des kleinen Flitzers dürfte ja recht häufig anzutreffen sein. Ich nehme an, dass die Regler mit SimonK FW geflasht wurden, oder?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten