Flip32 Buzzer Dauerton!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#1
Habe gerade einen aktiven 5v Buzzer an mein Flip32 mit 1.10.0 angeschlossen. Obwohl vbat richtig eingestellt ist, piept das Ding im Dauerton. Auch wenn ich Vbat disable, das Ding geht weiter. Es blinkt keine grüne LED. Jemand eine Idee? Möchte gerne das Ding als Ortung piepser benutzen. Mein Empfänger ist ein frsky d4r-ii in cppm
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#3
Danke dir, aber alles schon durch,alles schon gelesen. Merkwürdig ist ja, das ich die vbat sogar ausmache und das Ding fiept trotzdem, man hört nur eine kleine kurze Tonveränderung beim an/ausschalten vom. Vbat..
Vbat funktioniert =hab RGB LED strips dran, die zeigen mir schön die bat. Warnungen an. Kann das am aktiv Piezo liegen? Ist von Bangood
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#6
Hmm. Wenn das so sein sollte, frag ich mich warum. Okay.
Muss ich mit leben, ärgerlich.
Hab hier noch einen Buzzer der nach 1 Minute Krach macht, der ist normaler weise in einem servo Kanal zwischen gesetzt. In cppm Leitung funktioniert der nicht. Wo kann ich den zwischen setzen ? Hab schon einen Kanal für RSSI geopfert. LED strip sind auch geschaltet. Kann man den überhaupt noch einsetzen??
Als Gimbal wäre noch ne Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

goOse

Erfahrener Benutzer
#7
was für ein Piepen? So nen schnelles, dauerhaftes?
Hast du den Buzzer auf einen schalter gelegt und erklingt das Piepen nur, wenn du die FC an den USB anschließt - aber nicht, wenn du den Akku anschließt?
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#8
Buzzer ist nicht auf Schalter. Sobald ich den Akku anklemme piept der los.
Was der nur bei USB macht, kann ich dir gerade gar nicht sagen, bin gerade auf Arbeit. Bei vbat Fall höre ich eine kurze Tonveränderung.
Das ganze ärgert mich ohne Ende. Hab zur Info osd und Bluetooth mit dran. Die tx und RX über einen Schalter zur Umschaltung für den jeweiligen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#14
Ach ist das die Geschichte wo anstatt eines Kondensator s ein Widerstand eingebaut worden ist? Oder umgekehrt?
Dein hier eingestelltes Foto habe ich zufällig gefunden. Da ist anstatt eines 100 Ohm Widerstandes ein kondensator eingesetzt worden. In diesen Fällen, soweit ich das erlesen konnte geht der Buzzer gar nicht. Bei mir macht er nur Krach. Ich werde morgen mal testweise das Cli Dump auf ein board spielen bei dem der USB port defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#17
Guten Morgen,
So, ich denke mittlerweile auch das der Transistor defekt ist. Evtl auch die Ursache hierfür.
Ich habe ein Micro minimosd Osd und ein Bluetooth Adapter an Uart2 dran. Tx und RX über einen Schalter. Das osd versorge ich Strom mässig über uart2. Das osd über die Stiftreihe beim Empfänger Eingang.
Was ich jetzt festgestellt habe:Ich bekomme kein Signal über USB zum Rechner wenn der Akku angeklemmt ist. Sobald ich die plus Leitung des Bluetooth abziehe, funktioniert die USB Strecke wieder, dabei ist es sogar egal wie mein Tx/Rx Schalter steht. Das verstehe ich auch nicht so ganz.
Sind da die 5volt geschaltet?
==ja, gerade festgestellt, sind sie ==
Den Buzzer habe ich mal Spaßeshalber geschaltet, man hört beim schalten =an/aus des Buzzers Ton Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#19
Das ist richtig, ich schalte das rx, tx Signal jeweils um. Wenn ich fliege brauch ich ja kein Bluetooth.
Hab die auch schon rausgezogen. Der Buzzer buzzert. [emoji23] [emoji22]
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#20
Jemand eine Idee? Hab hier noch ein im Grunde neues Flip32 liegen bei dem der USB Port abgerissen ist. Hab das jetzt mal mit 1.10.0 frisch aufgesetzt und VBAT etc alles auf aus. Nur Empfänger dran und gut. Nach den booten leuchtet nur die blaue LED auf dem board. Soweit alles top. Oder?
Wenn ich jetzt den Buzzer kontaktiere brüllt der sofort los. Das gibt es doch gar nicht oder?
Macht den gleichen Mist wie mein anderes board. Beide kommen von bangood , 3 Woche auseinander bestellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten