Flip32 / FrSky D4r-II / Voltage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#41
Du bist da ganz falsch heran gegangen
A2 hat CF nichts mehr mit zu TUn, dazu musste ein Spannungsteiler an den A2 Pin vom Empfänger anlöten, 2 KOhm zur Masse, 9-10 KOhm zum + (in der Richtung) dann könntest du bis 4s messen
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#42
Ich habe früher die FrSky Teiler genutzt und den Sensor der Einzelzellenspannung misst hatte ich auch verbaut. Den nutze ich in den Flächenfligern auch noch.

Ich dachte nur, ich verlasse den alten Pfand und dass man jetzt keinen Spannungsteiler mehr braucht weil das der FC (Naze32 oder Flip32) schon für einen macht.

https://oscarliang.com/telemetry-frsky-taranis-d4r-ii/
http://www.dronetrest.com/t/how-to-...cleanflight-softserial-naze32-flip32-etc/1400
So hätte ich es gerne, aber das geht wohl nicht mit LEDs zusammen (Softserial deaktiviert).

Wenn die Ansage der Spannung nicht über CF und FC geht, dann würde ich wieder zum alten Vorgehen wechseln, mit Spannungsteiler. Dachte es wär möglich, die vom FC gemessene Spannung an die Taranis weiterzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
#44
Dann werde ich mich wohl auch entscheiden müssen zwischen LED und Telemetrie oder doch den alten Weg mit dem Spannungsteiler gehen müssen. Danke jedenfalls.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#45

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#46
Die Buchse wird immer vergessen
gibt aber auch ein Konflickt mit den Telemetriekontakten die etwas weiter Mittig sitzen

Du hast da 3 Anschlüsse auf den Uart1

USB
Frsky Telemetry
Telemetry

Ich habe das OSD auf den Mitleren Kontakten, dann kann nicht gleichzeitig die FrSky da mit drauf sitzen.

OK, vergesse alles was ich geschrieben habe, das betrifft die Afroflight Naze32, der Flip32 hat den Signalinverter nicht, wenn du zwischenzeitlich nicht gewechselt hast, wird dir nichts über bleiben als selber einen zu bauen und unten an den GVRT Kontakten zwischen zu schalten, das wäre dann das gleiche wie der FrSky Telemetry Ausgang. für deinen zweck der reinen Spannungsüberwachung nimm Spannungsteiler, ist einfacher, so hast du dann 2 getrennte Überwachungen, einmal Spannungsteiler für die Funke und einmal Spannungsteiler auf dem Flip auf LED und Summer
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
#47
Ich glaub auch, ich mache das mit dem Teiler und geb mich erst mal geschlagen. Zu viele andere Baustellen momentan.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten