KAMERA FLIR Vue - Neue Wärmebildkamera für UAS FPV Anwendung

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#21
Laut aussage eines Flir-Händlers ist die Vue eine softwarmässig abgespeckte Tau.
Man könne nichts einstellen und die Kamera kann nur Schwarz / Weiss darstellen.
Das widerspricht aber dem Datenblatt welches ich aber leider gerade nicht zur Hand hatte
um es ihm zu zeigen.
Schaut ein bischen so aus als ob er lieber eine Tau verkaufen wollte.
 

frassl

Neuer Benutzer
#22
Was da auf- oder abgespeckt wurde steht noch gar nicht fest. Noch nicht mal der Produktverantwortliche in Belgien weiß das im Moment. Weiterhin gibt es in dem Sinne keinen TAU-Händler in Deutschland, da TAU Cores normalerweise nicht in 1er Stückzahlen verkauft werden (außer dem Vorgenannten). Von daher wundern mich diese Aussagen etwas.
Die Palette ist immer umstellbar. Wenn nicht von Werk, hier gehts :D
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#23
Nun, ich spreche auch nicht von einem Händler aus Deutschland.
Ich weiss das man Hierzuland die Tau einzeln kaufen kann und das 25Hz auch kein Problem sind.
Aber es ist schon so das momentan niemand 100%ig sagen kann was die Kamera kann oder eben nicht.
Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sich Flir intern selber konkuriert indem sie
eine wesentlich billigere Version der Tau rausbringt die das gleiche kann und einen Bruchteil kostet.
 
#25
Flir hat jetzt eine Vue Pro angekündigt.
http://www.flir.de/suas/content/?id=70728

Die Bilddaten werden zusätzlich zum Live Out auf SD Karte aufgezeichnet und ferngesteuert kann man Farbpaletten, Start/Stopp und elektronischen Zoom steuern. Über low power Bluetooth kann die Kamera vor dem Start zusätzlich noch konfiguriert werden. Preis ab $2000. Das Standardmodell beginnt bei $1500.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:

vantaro

Neuer Benutzer
#26
Das ist ja genial, die schau ich mir mal auf der Messe an. Bei dem Preis kann man sich das echt überlegen. Denk mal das Video auf der SD ist dann radiometrisch und somit auswertbar. Darauf warten sicher viele.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#27
Danke für die Info, eine feine Sache.
Wenn die Dinger nur überhaupt mal zu bekommen wären...
Vielleicht wird die normale Vue mittelfristig dann günstiger...
 

vantaro

Neuer Benutzer
#34
Die mit ihren Exportbeschränkungen bei dem Spielzeugkram. Die richtigen Gauner hat sowas noch nie aufgehalten.
Achso, angebotene Lösung: TTIP ;)
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#35
Für welchen einsatz zweck würdet ihr so eine Flir nehmen?

- Wärmebrücken ausfindig zu machen (Tag/Nacht)
- Um Wild ausfindig zu machen (Tag/Nacht)
- Oder zum Nachtflug machen
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#39
Hi,
Das Teil ist der Hammer! Hab mich schon länger mal nach Händler umgesehn und den Preisn.. Es wär mir das Vergnügn wert, aber nicht in der beschnittenen EU Version..
Frage: warum baut so ein Teil in der Preisklasse kein deutscher Hersteller? Oder hab ichs übersehn..
Gruss Manni
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#40
Danke für den Video link.

...ein passendes USB Kabel und qualitativ hochwertiges BEC hätte man bei diesem Preis auch dabei legen können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten