Fluglage

Mattn

Erfahrener Benutzer
#1
Oh man ich habe heute das erste mal seit 5 Monaten (blöder Winter) wieder 2 Akkus geflogen.
Ich fühle mich immernoch so unsicher...
habe schon Ü Ei dran und 2 farbige Propeller und Beleuchtung...
Trotzdem das Ding zwischen meinen 2 Ohren will es nicht autom in den Griff bekommen entsprechend zu steuern.
Das war früher beim Helikopter einfacher ;-)
Überlege überhaupt noch mit direktem Sichtkontakt zu fliegen...FPV stelle ich mir leichter vor ;-)

Martin
 

Anhänge

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#2
Ist die Frage wie man am besten die F-Lage erkennt?

Mit nem TriCopter! Da erkenn ichs. Der fliegt ganz anders.

Oder mit V-Brille fliegen. Da ist die Lage so was von klar.

Oder Foliefähnchen an die hinteren Arme/Beine. Da erkennt man auch gegen die Sonne wo hinten ist.


'direkter Sichtkontakt': Propeller+Motoren an'n Stuhl/Helm und ab gehts?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#3
...Ich fühle mich immernoch so unsicher...Überlege überhaupt noch mit direktem Sichtkontakt zu fliegen...FPV stelle ich mir leichter vor ;-)

Martin
Hi Martin,

da heißt es üben, üben, üben... ;) Das macht doch aber auch das Hobby aus. Wäre doch schlimm, wenn man alles gleich sofort kann oder? Ich fliege schon seit Jahren und es gibt immer was zu verbessern. Wenn das nicht so wäre, würde es mir auch gar keinen Spass machen.
Meine Meinung zu FPV: das sollte man erst machen, wenn man auch auf Sicht fliegen kann. Was nutzt es dir, wenn die Technik mal versagt und Du auf Sicht zurück musst? Außerdem...wenn Du schon Heli fliegen kannst, ist es doch fast das gleiche. Bau Dir an die Rückseite ein Antennenröhrchen oder sowas und häng nen kleines Flatterband dran, dann hast ja etwa die selbe Sicht wie auf nen Heli.

Gruß Mike
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#4
Problem beim Copter ist aber bei mir....steht er seitlich zu mir, sehe ich nur schwer ob er von mir weg oder zu mir hingekippt ist.
steht der mit dem "Hintern" zu mir, sehe ich nur schwer ob er nach vorne oder hinten gekippt ist.
Ich weiß....üben üben üben dann hat man das schnell im Gefühl ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten