Flugsteuerungen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#21
Denke auch das diese Funktion wieder weitere neue Modellbauer verlocken würde.
Das hat aber ja gar nix mit Modellbau oder ähnlichem zu tun, ebenviel mhr mit Spielzeug im eigendlichen Sinne. Dein "teures Teil" kann warscheinlich viel mehr als das Kinderspielzeug, nur DU kannst es eben nicht. Ein "nettes feature" ists auch nicht, ich wüsste nicht was das in irgendeiner Art und Weise bringen würde.
Gibt fast nichts unspektakuläres als einem Copter beim Schweben zuzuschauen der ab und zu einen Flip auf der Stelle macht, und wenn man den dann noch selbst steuert machts dann auch wirklich keinen Spaß mehr xD
Und Kunst oder was besonderes ist ein Flip mi einem Multicopter ja auch nicht, und mit einem bisschen Übung kann man diese auch viel genauer Steuern als es die Software einer FC jemals könnte.

Von Hand geflippt kannst dus überm Wohnzimmertisch, auch 10 mal hintereinander, mit dem Flipknopf wirst du soviel Freiraum benötigen und nicht viel Eigenkontrolle über den Flip haben, das machts im Grunde nur gefährlicher. (weswegen bei Spielzeugen der Knopf auch noch "okay" ist, bei einem echten Kopter der einen verletzen kann, hat man lieber selbst die Kontrolle^^)

Edit: @ Cloidnerux:
und bei Helis wird noch ne Stufe härter:
T-Rex 700 vs Kopf: http://i.imgur.com/YpQ9hH4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#22
Um das mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten:
MultiWii, Baseflight/Cleanflight und APM sind Open Source Projekte, an denen jeder der will Mitarbeiten und neue Features einbauen kann.
Aber bis heute gibt es da keine Flip-Funktion.
Was daran liegt, dass die Leute irgendwann mal ein paar Flugstunden geflogen sind und ihren Copter beherrschen konnten.

Auf der anderen Seite ist es auch so, dass so ein Hubsan oder ähnliches nicht viel kaputt macht. Man kann vlt was Umschmeißen wenn man schnell fliegt und es tut auch weh, wenn man so einen Propeller erwischt, aber das war es auch. Wenn der Flip also schief geht, dann passiert nicht viel, es wird keiner ernsthaft verletzt oder Dinge beschädigt.

Wenn du einen 6" Carbon-Propeller bei 20.000rpm ins Gesicht bekommst, hast du die nächsten Wochen keine Gelegenheit zum Fliegen. Je größer die Propeller, desto schlimmer kann es werden.

Die Copter die wir fliegen sind kein "Spielzeug" und sollten auch nicht so gehandelt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten