Flugzeit gering

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcop

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde, ich wollte mal nachfragen ob ihr so ein Problem vielleicht auch kennt.

Ich Fliege einen quadro copter mit Naza drauf.
Funktioniert alles wunderbar bis auf die Flugzeit von nicht ganz 4 Minuten bei normalem Rundflug.

Motoren sind copter pro x85 drauf.
Props sind 11x5 e-props
Regler sind von hobbyking.

Vielleicht kennt einer zufällig so ein Problem oder vielleicht ist dass auch normal........

Als lipo verwende ich einen 5800 mah Zippy

Schonmal danke für eure Hilfe.


Gruß marco
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#2
Hallo Gemeinde, ich wollte mal nachfragen ob ihr so ein Problem vielleicht auch kennt.

Ich Fliege einen quadro copter mit Naza drauf.
Funktioniert alles wunderbar bis auf die Flugzeit von nicht ganz 4 Minuten bei normalem Rundflug.

Motoren sind copter pro x85 drauf.
Props sind 11x5 e-props
Regler sind von hobbyking.

Vielleicht kennt einer zufällig so ein Problem oder vielleicht ist dass auch normal........

Als lipo verwende ich einen 5800 mah Zippy

Schonmal danke für eure Hilfe.


Gruß marco
Bei dem Gewicht und 1s-Lipo ist das auch kein Wunder... ;)

CU Eddy
 

olex

Der Testpilot
#3
Was der Kollege wohl meint, die Angaben zum Gewicht des Copters sowie ob's ein 3S oder 4S (oder ganz was anderes) LiPo ist wären wichtig, um irgendwelche Aussagen treffen zu können.
 

olex

Der Testpilot
#5
2090g ist schon verdammt viel eigentlich. Da kann ich mir eine geringere Flugzeit schon gut vorstellen, wobei 4 Minuten doch extrem wenig sind.

Zum Vergleich: mein Quad wiegt derzeit 1.8kg und schafft recht locker 15 Minuten Flugzeit. Motoren sind NTM 2830-750kv, auch 11x5 E-Props, und 30A HK BlueSeries Regler an 4S 4500mAh Nanotech Lipos.
 
#9
Ok 3,8 dann ist er leer
Hätte ja sein können das du die Werte in der naza zu hoch eingestellt hast und er viel zu früh rot blinkt ...
Wie alt ist der Akku denn ? Evtl. Ist er schon Platt !!!
Das geht bei manchen lipos ganz schnell und dann bauen die unter Last rapide ab
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#12
Bei den Temperaturen würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, diese tiefen Temperaturen mögen die LiPos nicht unbedingt.
Entweder auf wärmeres Wetter warten, oder die LiPos vorwärmen.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#13
die Temperatur macht aber mit Sicherheit keine zwei Minuten Flugzeit aus. Wenn die Zellen nach dem Flug bei 3,8V liegen könntest du auch noch ca. 1/2 - 1 Minute mehr fliegen.
Hast du die Motoren mal auf Leichtgängigkeit geprüft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#14
mach mal ein bild vom kopter, 2kg ?!
das wiegt mein x8 oktokoper, das ist sau schwer ^^
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#15
Die Motoren drehen sich optimal, ohne Strom wenn ich sie drehe gehen sie nicht so leicht, sie bleiben nach einer halben Umdrehung stehen. Ich hab gelesen dass Ur Magnete so stark sind dass man sie von Hand nicht so leicht drehen kann.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#17
Was der Kollege wohl meint, die Angaben zum Gewicht des Copters sowie ob's ein 3S oder 4S (oder ganz was anderes) LiPo ist wären wichtig, um irgendwelche Aussagen treffen zu können.
Genau! Der da... :p

Doof nur, wenn man nicht mal lesen kann, daß "der Kollege" Eddy unter jeden Post seinen Namen setzt.
Wenn man das aber selber nicht drauf hat - kein Wunder!

CU Eddy
 

olex

Der Testpilot
#18
Sorry, Eddy, war nicht als Beleidigung auf irgendeine Art und Weise gemeint. Dass hier im Forum viele ihre Posts mit dem Namen unterschreiben ist mir etwas ungewohnt, auf einigen Foren wo ich sonst unterwegs bin ist das eher weniger gebräuchlich. Zudem steht mein eigener Name im Username, den doppelt zu posten finde ich überflüssig.

Aber nochmal zum Thema. Wie hoch ist denn ungefähr der Schwebegas mit dem Setup? Sollte zwar rein vom Rechnerischen her bei ~50% hinhauen, aber irgendwo wird hier was falsch sein.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#20
klar fliegst du dann länger und einiges agiler, bei höherer Spannung geht der Strom zurück und kommt der Flugzeit zugute.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten