Flugzeit gering

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer
#21
so ist es... auserdem hast du Motoren die ca 770kv haben und die sollte man schon mit 4S betreiben.
Bei 3S ist der ganze Copter ziemlich behäbig zu bewegen.

Hatte mal meinen F450 ohne irgentwas, glaube mit Akku (3s 2200mAh) wog er um die 900-1000g, und flog sich wie n LKW.
Dann auf 4S umgesattelt (3200mAh) und das ding ging ab wie ne Rakete(Gewicht mit div. anbauten ca 1500-1700g).

Mein Lipo lass ich imme über n Guard überwachen, den da hab ich zZ.: http://www.stefansliposhop.de/lipos...r-V4-1-mit-Einzelzellenueberwachung::759.html
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo,

mein Hexa 2,5 kilo fliegt mit einem 4s 3,6 Ampere Akku
Heute bei 5° bin ich 8:20 Minuten "geflogen" ( also mehr geschwebt)
Danach hatte der Akku noch 14,11V (3,47V die Zelle mit der niedrigsten Spannung)

Wenn alles leichtgängig ist und der Schwerrpunkt in der mitte ist würde ich auch mal auf einen schlechten Akku tippen

Gruss
Andy
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#23
Dann kann es nur der Akku sein denn der Copter selbst wurde von einem Spezialisten aufgebaut der weis was er macht.
Ich werde mal neue Akkus bestellen und denke mal auf 4 s umsteigen bei diesem Copter.
 
#24
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch!

Hexa, 750 KV Motoren, 4s 5000mAh, knapp 2000 Gramm Abfluggewicht.

Nach etwa 3-4 Minuten leuchtete die rote LED des Naza BEC. Danach hatte der Copter nicht mal mehr die Kraft für Schwebeflug und sank zu Boden.

Nach dem Laden gingen nicht ma 2000mAh in der 5000er Akku.
Absolut keine Zellendrift feststellbar!

Neuen Akku drauf (8000mAh) und fliegt wie geölt....

Es lag wohl am Innenwiderstand der ziemlich alten LiPo´s.

Mfg. Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
@marcop
Bist du dir bei dem "Spezialisten" sicher? Bei deinem Setup müsste der Copter fliegen wie ein Sack Kartoffeln.


Mal ein kleiner Vergleich mit meinen Coptern:

-X525 mit NTM 1200KV betrieben mit 3S 5000mAh Topoly, Regler Turnigy Plush 25A, Propeller Gemafan 9X4,7 CFK verstärkt, 1,54Kg
Flugzeit 15 Minuten

-HK Oktacopter mit NTM 750KV betrieben mit 2X4S 5000mAh Turnigy, Regler Simon/K Rapid Esc 30A, Propeller Gemafan 10X4,5 CFK verstärkt, 3,2Kg (wird noch mehr)
Flugzeit gute 17 Minuten

Entweder hast du grosse Löffel und niedrige Drehzahlen, oder kleine Löffel und grosse Drehzahlen.

lG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
@marcop
Sorry Gewohnheit, mit Löffel mein ich die Propeller.....

@alle
Ok, das Gewicht steht beim Post vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:

t-rod

Erfahrener Benutzer
#30
bleibe mit 4S Lipo bei den 11 Zoll Props, mit 3S geht auch noch 12 Zoll..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten