Foto drucken (Litophane) :-)

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#22
ja. hab den drucker über nacht quasi laufen lassen und gestern abend sehr spät dann das bild runter genommen. war total begeistert. mittlerweile hab ich noch ein anderes motiv auf dem drucker.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#24
Ich hab es mit weißem pla von dasfilament gedruckt. Habe bei 3dp unter Image Settings auf "positiv Image" umgestellt, bei Model Settings die thinnest Layer auf 0,6mm, bei 20 Curves und 3mm dicke eingestellt.... Dann mit 40mm pro Sekunde mit ner 0,5mm düse gedruckt. (J-Head)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#25
edit: ich habe im laufe des heutigen Tages mehrfach über einen Rahmen nachgedacht, welcher direkt eine Eingebaute Beleuchtung hat. dieser ist vorerst für ein 70*100 Bild vorgesehen, welches einfach vorn hinein gelegt wird. im Hinteren Teil des Rahmens ist eine 24mm LED Platte veruabt, wie sie auch in diesen Spots zum einsatz kommt. das ganze ist auf dem Drucker und sollte in 2-3 stunden fertig sein. ich werde berichten. wer vorab schonmal einen eindruck haben will, darf sich gern die STL runterladen:

stl: https://www.dropbox.com/s/a4k77k11mlfn350/Rahmen.stl?dl=0
inventor File: https://www.dropbox.com/s/3d2xtpdaj3xzfnk/Rahmen.ipt?dl=0
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#27
hab es grad auf dem drucker. mein slicer hat da nichts gefunden. was meinst du ?

damn it... ich habs grad gesehen:(

hab die dateien geupdated
 
Zuletzt bearbeitet:

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#28
Ich bin gerade dabei den Rahmen auszudrucken. 1. Versuch ist leider gescheitert, weil sich das PLA auf der Rolle verfangen hat und dann kam kein Nachschub mehr.
Also drucke ich seit heute vormittag noch einmal. Zeit bis jetzt 6Std. Gesamtzeit ca. 11- 12 Std.
Welche Elektronik und Leuchte hast du da geplant??
Wo kann ich das bekommen??
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#29
Das sind diese einfachen Runden Spots, die man in diese einfachen Halogen Spots rein machen kann. Die sind meistens sowohl für Gleichstrom als auch für Wechselstrom, laufen an 12 Volt und werden hinten in den Ring gekloppt. Du solltest dir allerdings erst die Spots bestellen/bei Bauhaus kaufen und dann drucken, die sind so zwischen 24-26mm im durchmesser
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
#30
So, ich habe dann auch mal Bilder gedruckt. Wird ein Geschenk für den Schwiegervater.
Rahmen von Ikea, Passepartout mit schwarzer Folie beklebt, um die Bilder noch einen kleinen gedruckten Rahmen und LED RGB aus dem Hornbach.
Ich denke mit dem Geschenk werde ich gut Punkten [emoji6]


 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#35
Ich habe jetzt auch mal das Gehäuse für das Bild ausgedruckt. Das Bild passt super hinein und ich werde mir da jetzt auch eine schöne Hintergrundbeleuchtung einbauen. Material PLA. Zeit ca. 12 Std. mit UM2. Layerhöhe 0,06mm.

Jetzt muss ich erst mal warten bis ich Nachschub an PLA und PET habe.


Alf-1234
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#36
da mein drucker beim test von bildern nach obigen einstellungen momentan außer gefecht gesetzt ist (jaaa die endstops... Hall sensorik hat auch ihre tücken...) dauert es jetzt ein bisschen bis ich die nächsten Bilder drucken kann. bin aber gerade daran, den rahmen noch einmal zu überarbeiten. freut mich aber das er anklang findet:)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#40
Dann nimm beim nächsten mal das bicolor pla. Dann ändert es noch die farbe^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten