Foxeer Legend 1 - Full HD mit 60 fps im Mobius-Format

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#21
Das habe ich erwartet, hätte mich auch gewundert.
Es wird übrigens bald einen Händler in Deutschland geben, laut deren Aussage ist die komplette foxeer Produkt Palette auf dem weg zu Ihnen.
Denke sie werden dass dann auch publizieren so dass ich hier keine Werbung machen brauche...

Mfg Matze
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#22
Die Foxeer hat ja 3 Modi für FOV
Im Modus Wide ist er laut Datenblatt
- F.O.V(D): 166°(H=120° V=89°)

Wie groß sind die Winkel bei Normal und Narrow?
Und wie wirkt sich das auf die Bildqualität aus?

Interressant wären 3 identische Vergleichsaufnahmen Wide/Normal/Narrow (es muss kein Video sein, Fotos würden schon genügen). Das wäre echt super nett :)

Gruß Martin
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#25
Leider kommt hier nichts mehr, anscheinend ist die Kamera doch nicht so sehr verbreitet.
Schade denn die Techn. Daten sind doch viel versprechend...
Bleibt dann nur das Warten auf die Mobius II ?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#26
solange die nur ausserhalb der EU zu bekommen ist, ist das halt immer ein Glückspiel ob die durch den Zoll geht, und da wird der Preis halt langsam auch eine Frage.

Matze was mit dem Händler, ist die inzwischen hier zu bekommen?
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#27
Also im Shop finde ich nichts... Muss da mal hin fahren, bin aber noch an einem anderen Projekt deswegen hab ich mich da nicht so intensiv mit beschäftigt, gibt eh noch kein vernünftiges gimbal.
Jedenfalls ist sie ohne Konkurrenz mit der rc schalt Funktion.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#29
Moin... Ich glaube nicht das ein mobius gimbal funktioniert, ist aber mehr so ein Gefühl.
 
#30
Ich habe die Foxeer seit ein paar Wochen. Was ich im Vergleich zur Mobius vor allem gefällt, ist die crashfestigkeit.
Ich habe mit dem fpv-racer innert kurzer Zeit 3 Mobius geschrottet. Ich glaube, die verträgt es überhaupt nicht, wenn sie einen Schlag auf die Linse bekommt. Dadurch zieht es gleich die ganze Elektronik in Mitleidenschaft.

Da finde ich die Foxeer vom Design her viel besser. Die Linse ist schön ins Gehäuse integriert. Bisher hatte ich auf jeden Fall noch keinen Ausfall mit der Foxeer, und gecrasht bin isch schon viel damit.
Und durch die schöne neonorange Farbe findet man die Kamera auch schnell wieder, wenn sie im Crash mal weg fliegt.

Andere Frage: Wie ist die Akkulaufzeit bei euch? 30min, 60min, 90min ...
Subjektiv ist die immer so schnell leer.
 
#31
Hi Maze,
ich hab seit Vorgestern auch eine, die hab ich aus Reutlingen importiert.
Wenn Du Lust hast kannst Du sie ja mal "begreifen"

Gruß . . . Peter
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
#33
Jetzt kann man die Legend endlich bestellen ohne Angst, dass sie beim Zoll hängen bleibt.
Ich suche nach einer Alternative zur Mobius die mittlerweile doch in die Jahre gekommen ist...

Kann die Legend denn nun mittlerweile (durch Firmwareupdates) 25fps bzw. 50 fps?
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#35
Hallo !
Habe gestern meine Foxeer Legend 1 bekommen und muss sagen, dass sie durchaus einen positiven Gesamteindruck macht. Die Cam hat die FW v1.7 drauf. Sollte also zu den neuer produzierten Batches gehören. Was den Fokusfehler betrifft kann ich nichts zu sagen, da ich keine Referenz habe. Sollte es ihn aber noch geben ist er nicht besonders stark ausgeprägt. Eine Anfrage direkt bei Foxeer, ob der Fehler bereits gefixt wurde, ist bisher unbeantwortet. Ich bin bisher uneinig, ob ich die Cam öffnen soll und den Fokus versuche zu optimieren (Garantieverlust), oder eben nicht. Vielleicht ist ja jemand von euch besser über das Problem informiert.

Gruß Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten