FPV Auto Jugend / Oder wenn Opa langeweile hat

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#1
Ich stell euch heute mein Sohn Steven vor er ist 6 Jahre alt und begeisterter FPV RC Auto Fahrer
20130123_164915.jpg
Opa hatte diese Woche mal Abends langeweile und Zeit . Da kramte er aus einer Kiste ein altes Kyosho Auto raus baute es auf seine DX8i um . Verpasste dem Auto noch einen Videosender und eine Kamera und schon war das FPV Auto geboren . Die erste frage seines Enkel´s "darf ich auch mal " .! Nun ist das Auto eine Woche alt und es steht Opa 20 Meter gefahren zu Steven unendlich viele Meter

wie heisst es so schön :
Früh übt sich wer ein großer FPV´ler werden will !!

und hier noch ein Bild vom Auto
20130123_164942.jpg
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#3
Ich sag mal so für uns alt weil es seit einem Jahr ohne jegliche Beachtung in der Kiste rum lag !
 
#4
Eine gute Idee. Meine Kinder fahren mit einen Sherman Panzer rum. Dort habe ich die Kanone ausgebaut und stattdessen eine Kamera eingebaut, inklusive Videosender. Nun können sie das Gelände im Garten ganz bequem vom Stuhl erkunden.

Gruß Sven
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#6
Danke für das Lob ! :D

Das ist mit ein Grund warum meine Kinder 6 und 9 Jahre alt bei mir oder ihrem Opa im Modellbau immer mithelfen dürfen . Einfach auch mal weg von der Spielekonsole oder dem Fernseher , und ran an die Technik ;)
 

ApoC

Moderator
#7
Tolle Sache. Ich wünschte, ich hätte son Elektronikvernarrten Vater / Opa gehabt. ;)

Dafür durfte ich immer auf Opa´s Dampflok mitfahren - das kann heute auch keiner mehr von sich behaupten. Zumal viele bestimmt garnicht mehr wissen, was die Dampf-Rösser mal waren / sind.
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
#8
Ich weis es ;-)

ja ich muss auch gerade an meine Kindheit (in der DDR) denken, hatte zu Weinachten ein mit einer Rakete aufgerüstetes Raumfahrzeug bekommen, mit Kabelfernbedienung und einem roten Knopf drauf......welchen ich auch drückte.......schon schoss die Rakete in die Vitrine und es schepperte das Glas......danach war mein Geschenk wieder weg:-(
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#9
Hättest die Mauer damit abschießen sollen :D
Ich kenn Dampflocks nur aus dem Fernsehen - und mein Vater lernt Elektronik/Modellbau von mir! :D
 

Fliegergruss

... sieht alles
#10
... tolle Idee, das hat natürlich was:)
so lockt man die Kiddis weg vom Fernseher, raus in den Garten.....

sehr sehr schön!
:D

Sorry ... nicht böse gemeint, aber ich musste echt lachen, als ich das gelesen habe! Die Videobrille als Methadon für Spielkonsolen und Fernsehergeschädigte Junkies ... aber Vorsicht, auch beim Umgang mit Ersatzdrogen!! :D :D :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#13
Wir haben den:


Der ist mit der Fatshark kompatibel.... Ich fahre und mein kurzer guckt durch die Brille :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#14
@Rene
Der ist auch Cool . Und der ist problemlos kompatibel mit der Fatshark , also ohne rum Löten und so ?
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#18
OK, wem fällt die ironie darin auf, "Damit kann man die Kid's vom Fernseher wegbekommen" .

Klar, in dem man ihnen ne Videobrille aufsetzt ;)
 
#19
@M.Force Mit einer Videobrille auf der Nase im Park schließt man aber schneller Sozialekontakte als zuhause vor'm Fernseher :) Also vielleicht doch besser für die Kid's.
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#20
@conker16
Da gebe ich dir volkommen recht ;) Und alle mal besser als irgendwelche Egoshooter .... u.s.w !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten