FPV Brille für Brillenträger

#1
Hallo,

leider habe ich im Forum noch keine richtige Antwort zu meiner Frage gefunden .
Ich bin Brillenträger , glaube +1,25 oder ähnlich und suche eine FPV Brille , wenn es sowas gibt , die ich an meine Sehschwäche mittels Verstellung der Optiken anpassen kann.

Viele grüße

Torsten
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Ich nutze die Cinemizer von Zeiss - funktioniert gut!
Man kann den Ausgleich für jedes Auge getrennt und stufenlos einstellen...
Die Verstellung reicht von ~+3dpt bis ~-3,5dpt - sollte also bei dir auch ausreichend sein!
Ich habe die Ur-Cinemizer, aber die Neueren haben das Feature auch.

Gruß
mueckchen
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
die fatshark hat halt die möglichkeit gläase einzuschieben, ich habe mir dann aus einer alten brille zwei passende gläser angefertigt
jepp, aber da aufpassen - nicht bei allen modellen lässt sich der augenabstand einstellen

ich hab die Dominator v3 und bei mir passts

@Torstenam besten suchst Dir ein paar FPVler aus deiner gegend und fragst mal ob Du nen kurzen blick durch die Brille deiner wahl wefen kannst ;)
 

ApoC

Moderator
#5
#10
Ich kann die DIY Brille nur empfehlen, dann weißt du zumindest ob dir dad fliegen mit Brille liegt. Iss schon anders als 50% Sichtflug mit Monitor... Vor allem bekommt man bei ebay hinterher das volle Geld für die Eigenbau Brille wieder :) die sind echt begehrt.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#13
Irgendwo habe ich gelesen dass Leute sich online Billigbrillengläser un ihrer Sehstärke bestellen und die dann passend für die Einsätze in die Fatshark zurechtfräsen. Das soll gut klappen. Dann gibts noch das Teil aus England wo man den Monitor dranbaut....innen ist ne verschiebbare Linse. Oder Selbstbau...
 
#16
Hallo,ich bin auch Brillenträger und habe die Zeiss. Leider hat die Linsenverstellung bei mir nicht die volle Schärfe gebracht.
Dann habe ich die Seite von Rob entdeckt und Kontakt mit ihm aufgenommen.
Nach einigen Mails hab ich dann die passende Einbaubrille mit neuem kurzem Kabel für die Zeiss bestellt.
Die Teile sind heute angekommen. Der Einbau der Zeiss gelingt mit Rob's Anleitung problemlos und die ersten Flüge mit eigener Brille und Zeiss waren perfekt.
Außerdem passt der Empfänger vorne drauf und man hat fast den Komfort einer Fatshark.
Ich kann die Teil nur jedem Brillenträger empfehlen. Auch ist die Beratung durch Rob perfekt.

http://www.fpv-plastics.com/FPV-Plastics/Welcome.html

Gruß Rudi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten