FPV-Community App. Anregungen und Ideen für ein App

#1
Also ich habe heute den Heiko (Grandcaravan) angeschrieben und gefragt wie es
Mit tapatalk (iPhone App) ausschaut ob man nich diesenforum da im App. Aktivieren könnte. Jedoch geht das nicht wegen der software des Forums.
Meine Idee wäre jedoch ein eigendes App für Fpv-Community da das mehr Option bringt. Nun wollte ich euch mal aufrufen Ideen für ein App. Zu sammeln da Heiko dieser Idee nicht abgeneigt war !

Meine Idee zu App:
1. Selbstverständlich ein Chat !
2. Im App. Ein Knopf den man drückt um z.b. Zu sagen das man fliegt. Das wird den im Profil angezeigt und zudem könnte man noch über GPS die Position abfragen und das auf der user Karte anzeigen. Sobald man das deaktivere könnte sich das Symbol dem entsprechend entfernen oder verblassen.

Meine Idee ist nicht abwegig und wird funktionieren da es andere Apps schon bewiesen haben!

Nun seit ihr dran, Haut paar Ideen raus und überredet Heiko jemanden zu Suchen der uns ein App macht

Freue mich auf eure Ideen und Meinungen :)

Ps. Das wurde von mein iPhone geschrieben und manchmal macht mir die autokorektur ein strich durch die Rechnung und schreibt andere Sachen als ich will.

MfG Sascha :)
 

mista

Erfahrener Benutzer
#2
Von den ganzen Apps halte ich nichts, da man das dann auch für Androids machen müsste.
Ich fände es deutlich besser, wenn man eine mobil optimierte Dartsellung anbietet, damit jeder etwas davon hat.
 
#3
Das App. Muss ja nicht nur für iPhone sein. Wobei es mir lieber währ. Wenn der Forum tapatalk Ready ist kann man auf anderen OS wie Android halt diese Programm nutzen. Aber das iPhone kann zuviel als sich mit so wenig zufrieden zu stellen. Aber ich nehme deine Meinung hin und verstehe es auch.
 

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
#4
Hi
Mit meinem iphone 3gs funktioniert die Seite top und laden tut sie auch schnell.
Ich fände da einen mobile Version der Seite unnötig und meistens sind diese ja auchnoch abgespeckt.
Eine App würde ich eventuell nutzen wenn diese kostenlos wäre. Aber wie gesagt ich halte sie für unnötig.

MfG Ruben
PS: Das wurde von meinem iphone geschrieben und ich hab T9 deaktiviert ;)
 
#5
Ja die Seite geht gut mit dem iPhone (3Gs/4G) aber ein App was nicht unbedingt abgespeckt ist würde besser gehen. Sofern es richtig gemacht wird. Außer dem könnte man dem entsprechend tolle Funktion einbauen, wie halt das aktive sehen wo und wer grade fliegt :) und den angepassten Chat und und und.
Naja es ist eh nur eine Idee

MfG
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Ich wäre auch eher für eine mobil-optimierte Seite... es gibt ja bereits etwas für MyBB (wenn man dabei bleiben möchte):

http://www.mybbgm.com/index.php

Scheint nix wildes zu sein, Ergebnis ist aber top.
 

electracks

Erfahrener Benutzer
#7
Also iPhone App auf keinen Fall!!! Ich glaube hier in der Community sind viele Bastler und Tüftler, die es gar nicht mögen wenn ein Hersteller seine Geräte zu klebt und den Kunden aus seinem eigenen Gerät aussperren will.

Das wäre ein Signal in die falsche Richtung. Ich glaube auch nicht dass sich einer von uns extra eine Entwicklerlizenz bei Apple kaufen will. Und was ist wenn wir die App gemacht haben und Apple gefällt sie nicht. Dann wird sie niemals auf deinem iPhone auftauchen!

Daher Android oder gar nicht!
 
#8
Bastler werden wohl ein jailbreak haben. Kannst sagen was du willst aber
Das iPhone ist nen schönes Stück Hardware

So wie das bei mybbgm ist ist es auch schon sehr
Gut
 

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
#9
Hi
Ich denke das hier soll kein Apple Pro/Contra Thread werden :D
Ich fände es nur schade wenn das Forum in der mobilen Version aussehen würde wie zB das RCLineforum,denn das ist wie ich finde total unübersichtlich.

Conker16 hat gesagt.:
Kannst sagen was du willst aber das iPhone ist nen schönes Stück Hardware
Könnte ich so unterschreiben :D

MfG Ruben
 

mista

Erfahrener Benutzer
#10
Iphone oder Android ist doch egal. Eine native App macht einfach zu viel Aufwand, wenn man alle Funktionen abdecken will. Die Probleme mit Apple bezüglich Veröffentlichung kommen natürlich noch dazu. Während Android Apps einfach hochgeladen werden und verfügbar sind, musst du bei iOS Apps z.T. Tage oder sogar Wochen warten.

Wenn es keine Alternative gäbe, würde ich mich ja bereit erklären fürs Android eine App zu schreiben. Ein fertiges Plugin, wie von Felias verlinkt wäre allerdings optimal oder alternativ eben eine eigene mobile Version.

Wozu Aufwand machen, wenn es einfach geht?
 

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
#12
Normale als auch,und noch viel mehr die mobile.
Fürs RCN gilt meines erachtens dasselbe. Vor der aktualisierung der Seite waren sie besser.
Desshalb wäre es schade wenn das mit der fpvc so passieren würde.
 
#13
Das läuft irgendwie falsch. Ich Rede nicht von Android oder anderen Handy OS... Ich Rede von iPhone! Ich will hier Ideen sammeln.. Für den Anfang kann man ja frei ein App machen was halt den nur die Leute mit einem Jailbreak nutzen können. Ob und wie man das nachher bei Appels iTunes anbietet ist wieder eine andere Sache. Erst wird das Fundament gelegt dan das Haus gebaut. So wie es ausschaut hat eh keine Bock. .
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#14
Jo Hallo :D

Nun soll hier mal kein Glaubenskrieg zwischen Android und Apple entstehen...

Die Idee mit dem App (wenn dann für beide Plattformen!) ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch würde die Umsetzungen die Grenzen sprengen.
Wenn ihr uns eine Gruppe von Programmierern gebt, könnten wir mal über eine Realisierung nachdenken ;)

Wir kontaktieren mal die Jungs von Tapatalk und fragen dort, ob wir am Beta für die MyBB-Forensoftware teilnehmen können.
Tapatalk gibt es übrigens auch für Android.

Und zur Beruhigung: Die Seite zu verunstalten ist mit Sicherheit nicht unser Ziel ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Ich fände es dann eher interessant, eine art App ins Forum einzubauen, die auch Benutzer ohne iPhones oder Android nutzen können. Die Idee mit dem Fliegen ist z.B. nicht schlecht. Irgend eine zusätzliche Seite, wo man dann sehen kann wo und bis ungefähr wann geflogen wird. Dann könnte man sich wenns in der nähe ist einfach dazugesellen...
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#17
Rangarid hat gesagt.:
Ich fände es dann eher interessant, eine art App ins Forum einzubauen, die auch Benutzer ohne iPhones oder Android nutzen können. Die Idee mit dem Fliegen ist z.B. nicht schlecht. Irgend eine zusätzliche Seite, wo man dann sehen kann wo und bis ungefähr wann geflogen wird. Dann könnte man sich wenns in der nähe ist einfach dazugesellen...
Naja so etwas bekomme meine ich mit meinen Cocoa Touch Fähigkeiten auch noch hinzubekommen. Aber das wird dann ne ganz schön teure Angelegenheit für euch :D

Mich erstaunt es jedesmal aufs Neue, dass Apple genau soviele Freunde wie Feinde hat und die Diskussionen explodieren immer wieder.

Im übrigen ist das hier von einem Macbook Pro geschrieben (Ein Non-Unibody, an dem man noch alles selbst basteln kann) und ich werde mir demnächst zu meinem Ipod Touch noch ein Iphone holen (ich will aber noch die 5te Generation abwarten) da ich mit meinem Windows Handy mehr als unzufrieden bin.

Grüße Helmut
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#19
Naja ich finde weder Android noch iPhone sind perfekt. Haben beide ihre Vorzüge. Aber ich finde es halt irgendwie blöd, eine App entwickeln zu wollen, die nur auf iPhone läuft. Das iPhone Betriebssystem läuft komplett anders als Android, da hat man nich einfach mal so in 1h die App auf Android portiert. Deshalb fände ich es interessanter, etwas im Forum zu haben, was dann vielleicht auch an Handys angepasst werden kann, wo aber auch die PC-Benutzer von profitieren.
 
#20
Rangarid hat gesagt.:
Naja ich finde weder Android noch iPhone sind perfekt. Haben beide ihre Vorzüge. Aber ich finde es halt irgendwie blöd, eine App entwickeln zu wollen, die nur auf iPhone läuft. Das iPhone Betriebssystem läuft komplett anders als Android, da hat man nich einfach mal so in 1h die App auf Android portiert. Deshalb fände ich es interessanter, etwas im Forum zu haben, was dann vielleicht auch an Handys angepasst werden kann, wo aber auch die PC-Benutzer von profitieren.
Es geht aber nicht darum ein App in das Forum einzufügen sondern dadrum diesen Forum angenehmer Mobil zu erreichen. Meine Idee mit dem Knopf ob man fliegt oder nicht, war nur eine bei Idee.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten