FPV für Fukushima

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Tach zusammen,

ist ein ziemlich reisserischer Titel, ich weiß. Aber ich lese zur Zeit ständig, dass sich die Lösch-Fahrzeuge nicht nähern können, weil die Strahlenbelastung für die Feuerwehrleute zu stark wäre.

Wenn man eine FPV-Ausrüstung an so einem Truck anbringen würden zum Fernsteuern, wäre die Löschung wohl möglich. In einem technisierten Land wir Japan sollte das doch möglich sein? Da findet sich sicher ein Experte, der das schonmal gemacht hat.

Das wollt ich einfach mal gesagt haben :)

Grüße,
Nic
 

Tiggr

Read Only Account
#3
RE: FPV für Fukuchima

Hiho!

Ganz so einfach ist das leider nicht! Aber grundsätzlich möglich!

Aber Strahlung und Elektronik ist auch noch so ein Problem: Elektronische Bauteile mögen ionisierende Strahlung garnicht! Am besten funktionieren da noch Röhren!

Also: Möglich ja, auf die schnelle gefrickelt: Nein! Eigentlich müsste der Katastrophenschutz sowas vorhalten. Aber Menschen sind billiger als Technik! :-(

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

es handelt sich hierbei um den Global Hawk. Was kleineres kann auf die Schnelle nicht zum Einsatzort verbracht werden.
Der Global Hawk kann als HALE UAV (High Altitude Long Endurance) aus eigener Kraft dort hin fliegen.

Überflug:
findet in 20.000m Höhe statt. Von der Höhe aus ändert sich der Blickwinkel langsam genug um genbügend Informationen zu sammeln.
Und trotz dieser Höhe: Können sehr hoch auflösende Bilder gemacht werden die auch noch kleine Details erkennen lassen.
Nummernschilder z.B. werden aus der Höhe sehr deutlich abgebildet.

Viele Grüße

Achim
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Der Globe Hawk ist echt ein interessantes Teil... vielleicht mal nachbauen :)

übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=byS2UcA1QKk
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#9
Hi,

es hat jemand gemacht.


Hochauflösende Luftbilder vom Reaktor hier:
http://cryptome.org/eyeball/daiichi-npp/daiichi-photos.htm

Viele Grüße

Achim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten