FPV für meinen Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Hallo, bisher machte ich meine Aufnahmen ohne FPV. Jetzt möchte ich oder brauche ich ein Bild am Boden.
Die Reichweite sollte zwischen 300-500 m liegen.

Ich habe bei GF den 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender und 5,8 GHz ImmersionRC UNO5800 V2 A/V Empfänger
bestellt.

Leider finde ich keinen passenden 7"-Bildschirm der günstiger ist wie der bei Globe Flight.

Kennt jemand einen guten (kein Bluescreen, 12V) usw. ? Wie ist dieser hier:
http://www.amazon.de/Zoll-Monitor-i...2U72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364306196&sr=8-1

Ich würde jetzt den Bildschirm und Empfänger einfach an einen 3 S Akku hängen.
Geht das einfach so?
Empfänger, Akku und Bildschirm sollen am Senderpult befestigen werden. Muss ich Abstand von der Antenne des RC Senders halten? Kann es zu Störungen kommen?
Ich verwende den Graupner MX16.

Wo befestige ich den Videosender am Copter? Weit weg vom RC Empfänger?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
danke das kommt auch noch.
Kann mir jemand sagen ob ich den Empfänger direkt am 3S Lipo anschließen kann oder muss da was dazwischen.

Möchte alles an mein Senderpult machen. Könnte das die RC Anlage beinträchtigen oder so?

Joker222

Erfahrener Benutzer
Normalerweise sollten die 5,8 GHz vom fpv deine 2,4 GHz der Steuerung nicht beeinflussen!
Innerhalb von 500 sollte dieser Gedanke keine Rolle spielen mit guten CL und SPW Antennen

danke das kommt auch noch.
Kann mir jemand sagen ob ich den Empfänger direkt am 3S Lipo anschließen kann oder muss da was dazwischen.

Möchte alles an mein Senderpult machen. Könnte das die RC Anlage beinträchtigen oder so?
Im Winter ist die Verwendung von 3S u.U. sogar besser. Im Sommer sollte man 2S verwenden, da die RXe das Meiste der Spannung nur verbraten und dementsprechend überhitzen können. Das passierte schon diversen Leuten hier. In der kalten Jahreszeit ist die Erwärmung aber kein Thema.
Den RX solltest du so ca 2-3m von der Funke entfernen. Sofern das nicht geht, könntest du den RX in die Brusttasche stecken oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
ok der muss her :)
kann das sein Imput Voltage 2-6S am Empfänger?
Das heißt ich kann den Empfänger direkt über den 4S Lipo versorgen oder?
Wäre eine externe Stromversorgung besser?

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn draufsteht 2-6s LiXX dann kannst du den an einen 4s Lipo hängen. Wenn 6s NiMn gemeint sind wirds mit einem 4s Lipo wohl Magic Smoke geben. ;)

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hab heute mal mein FPV System am Boden getestet.
Funktionieren tut es auf jeden Fall.
Ich habe die Versorgung des Empfängers und des Monitors über ein Servo-Y-Kabel gelöst.
Beides wird parallel über einen 3S Akku versorgt.

Jetzt meine Frage. Reichen die kleinen Servokabel aus oder könnten sie Durchbrennen bei 3S.
Hab hier 1 Foto der Servokabel.
Da ich Monitor und Empfänger über die gleiche Spannungsquelle versorge, bin ich mir nicht sicher ob dies zu Störungen führen könnte.

Das ganze Packet wird an meiner RC Fernsteuerung befestigt. Damit immer alles kompakt ist.

Erkennt ihr einen Fehler oder habt einen Tipp?
Reichen die Servo-Kabel?
Mir ist noch aufgefallen das der Empfanger schnell warm wird am Gehäuse.
Die Antennen werden noch ausgetauscht gegen bessere.

Anhänge

HSH

Erfahrener Benutzer
Eigentlich sollten die Kabel ausreichen, aber mach vorher sicherheitshalber nen Bodentest. Dabei merkst du ja ob die Kabel warm werden und auch ob es irgendwelche Störungen gibt (sollte aber eigentlich Keine geben).
Fürs "Durchbrennen" ist übrigens nicht die Spannung (V) zuständig, sondern die Stromstärke (A).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten