FPV für meinen Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
ja stimmt, aber falls die zu viel Strom ziehen.
Ich teste es einfach. Bin mir nur nicht sicher ob ich die Bodenstation lieber weiter weg mache.
Mochte keine Ausfälle des RC Senders wenn der Videoempfänger soweit dran ist.

HSH

Erfahrener Benutzer
Warum sollte der RC Sender ausfallen wenn ein Videoempfänger in dessen Nähe ist? Andersherum wäre es eher möglich das es zu Beeinflussungen kommen kann, aber mit den gängigen Kombinationen RC 2,4GHz und Video 5,8GHz sollte/wird es keine Probleme geben.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
gut dann mach ich das so.

Ja denke glaub auch das es mit der MX16 keine Probleme gibt. Falls doch fällt ja nur das Bild aus.

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn du ganz sicher gehen willst packst du den V-Rx etwas abseits von der Funke und nimmst ein längeres Videokabel zum Monitor. Aber ich flieg auch mit der MX16 und internem Brillenempfänger und da stört Nix.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
wie geil ist das den. :)
Also 300m + sollten bei dem System kein Problem sein. Ich hatte nicht einmal ein Bluescreen. Nur leichtes rauschen ab und zu.

Ich sollte damit aufhören. Sonst könnte das Ärger geben mit den Nachbarn ;-)
Darf ich Vorstellen, mein FPV Besen.

Anhänge

HSH

Erfahrener Benutzer
Du machst was falsch. Der Empfänger & der Monitor kommen nicht auf den Flieger, das ist der Teil, der am Boden bleibt. ;)

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
so die Groundstation ist fast fertig. Alle Teile aus dem Bauhaus ;-)
Ich hab den Display und Empfänger direkt über dem RC Sender und nein wir haben nicht Sommer.
Was für ein Wetter heute!

Anhänge

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Bei vielen Kabel helfen Kabelbinder, aber wenn Dir viele Kabel Sorgen bereiten, dann musst Du lernen damit zu leben, denn FPV geht nicht anders.

Besser die Kabel sind zu lang, als zu kurz. Hab mir Lötkolben schwingen und Kabel kürzen auf der Bodenseite deswegen abgewöhnt.

lg Ferdl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten