FPV Racing using arducopter (32bit)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
naja ne naze wiegt 7(?)g die pix wiegt mit allem geraffel locker das 5 fache.
kann man machen. sinn machts keinen, genau wie gps auf so einem kopter.

aber das ja alles subjektiv.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Naja wenn man nen Pixhawk strippt und das GPS weglässt sollte der auch nich soviel wiegen... Von daher wer APM mag kann es ja trotzdem machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
#8
es geht nur um die Software und paar baumäßige hinweise, die pids beeinflussen.
ob es sinn macht, muß jeder selbst für sich entscheiden. Muss man denn einen Pixhawk nehmen?
wer geht noch mit nem Traktor bei der formel 1 an den start?
diese aussage halte ich für etwas übertrieben. ich vermute du hast noch keinen der acro Parameter sowie angel_max auf anschlag gestellt? hast du ATC aktiviert und die Drehraten hochgeschraubt?

Vielleicht ist "race" auch etwas übertrieben in dieser Variante. Zumindest gab es Probleme bei etwas flotteren Objekten. Teilweise wurden dahingehend Lösungen geschaffen.
 

hulk

PrinceCharming
#10
zumindest bei den kleinst pix varianten bin ich auch noch nicht so ganz von den dämpfungsvarianten überzeugt. dazu die meist recht billigen sonstigen Komponenten, die dem erhöhten crashrisiko geschuldet sind....

aber rein regelungstechnisch hats gut aufgeholt
 

pidimarx

Erfahrener Benutzer
#11
Also ich nutze auch nen apm mit gps Auf nem 250er. Das aber auch nur da ich zum einen was für Aufnahmen und zum spass haben für unterwegs bräuchte. Und da ich auf meinem 450er auch apm nutze ist es leichter nur mit einer Software zu arbeiten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

lechuck71

Erfahrener Benutzer
#12
Sorry, aber FPV Racing mit "arducopter" kann man getrost vergessen. Klar fliegt die Kiste irgendwie, aber das hat doch nix mit FPV Racing zu tun ;)

Warum einen Flight controller benutzen, der hinsichtlich seiner Firmware in keinster weise zum "Racen" ausgelegt ist?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten