FPV Ranger EX - Sammelbestellung (ggf. auch Raptor v2 & Ersatzteile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
#42
Doch, laut Volantex-Website schon. Trotzdem ist es nicht der den ich meinte, ich hatte einen knoten im Hirn. Der V2 ist der graue Raptor und den meinte ich eigentlich. Damit hat sich meine Frage auch erledigt, Chriss hatte ja schon gesagt dass er morgen zu dem Preis vom V2 was schreibt...
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#45
Hi,

also der Raptor EX ist der Raptor v1 mit 2m Spannweite, oder? Würde dir eher zum Raptor v2 raten, der wurde um den Motormount geändert! ;) Aber kann natürlich auch den Preis anfragen! ;) KIT oder PNP? :) RTF werde ich nicht bestellen, das gibt Probleme beim Versand wegen der LiPos... ;)

Nene, würde mich sowas nerven, dürfte ich keine Sammelbestellung organisieren! ;) Bin ja auch gerne da, um Fragen zu beantworten, will ja auch keine Katze im Sack kaufen oder so... :p ;) Außerdem war mir im Vorfeld klar, dass viele Fragen kommen, ist ja nicht meine erste Sammelbestellung (auch wenn ich die letzte aus persönlichen, familären Gründen absagen musste)! ;)

Damit ich den Überblick behalten kann, würde ich euch bitten, die Liste fortzuführen und wenn ich euch noch nicht sicher seid, weil es noch keinen Preis gibt, bitte nen (?) dahinter! ;)

@iee168: wolltest du statt Ranger den Raptor, oder zusätzlich zum Ranger nen Raptor? ;) (Ja, ich weiß, die Regierung und die Flieger, passt oft nicht zusammen: "schon wieder nen neuer Flieger, aber du hast doch schon genung...!? Wo sollen die denn alle hin!?" :p)

  1. Fastsonic; Ranger EX; PNP
  2. iee168; Ranger EX; PNP
  3. Snible; Ranger EX; PNP
  4. FPV-Rookie; 1x Fläche, 1x HLW, 1x SLW
  5. Rangarid; 2x Motormount Raptor v2
  6. fpv23; Ranger EX; PNP
  7. Wackes80; Raptor v2; KIT (?)
  8. mueckchen; 1x Motormount Raptor v2

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: ja, genau da musste ich auch 2x schauen, kannte bis grade nicht die Bezeichnung Raptor EX... Raptor EX = Raptor v1 2000mm

Edit2: ok, also der Raptor v2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
#46
Ich bin gerade noch am hadern ob nun Ranger oder Raptor v2. Meine Regierung wird sich so oder so beschweren ;)

Der Preisliche Unterschied ist halt enorm und ich bin mir nicht sicher welcher Vogel besser für meine aktuellen Flugkünste ist... Aber ich will ja nicht den Bestellungsthread hier vollmüllen (auch wenn ich für Tipps dankbar bin) ;) Beim Ranger gefällt mir der Bodenstart sehr gut, mit dem schmeissen hätte ich angst, ihn beim werfen in den Boden zu pfeffern^^
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#47
Hi,

ok, kann ich verstehen! ;) Der Ranger macht wirklich Spaß und lässt sich super vom Boden starten, ist halt noch nicht so verbreitet! ;) Er ist gutmütig in der Luft und verzeiht auch mal Fehler! ;) Zum Raptor gibt es schon ein paar Threads und Erfahrungen. Soweit ich richtig informiert bin, will der Raptor mit ein bisschen mehr Geschwindigkeit geflogen werden, um keinen Strömungsabriss zu bekommen.

Der Raptor hat natürlich auch seine Vorzüge, ein Handstart ist auch manchmal ganz nett! Wobei man den Ranger auch per Handstart in die Luft bekommt, wenn er nicht grade voll beladen ist...

Im Ranger finde ich den Platz einfach super, es passt viel rein, man kommt an alle Komponenten super dran und auch alle Dinge gut verstaut! ;) Die Möglichkeit, unten ein Gimbal zu montieren, reizt mich schon! ;)

Klar ist er natürlich auch ein bisschen teurer! ;) Ich habe es nicht bereut, den Flieger gekauft zu haben (habe deutlich mehr für das Muster zahlen müssen, da überlegt man sich die Investition 2x)!

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#48

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#49
Hi zusammen,

hier die aktuelle Preisliste (inkl. allem und schaaaf, außer Versand DE):
  • FPV Ranger EX PNP => 235,00€
  • FPV Ranger EX KIT => 195,00€
  • Tragflächen => 50,00€
  • HLW & SLW => 20,00€
  • ----------
  • Raptor V2 PNP => 170,00€
  • Raptor V2 KIT => 135,00€
  • Motormount v2 => 14,00€

Die Preise für den Raptor sind hochgerechnet, da ich bisher keine Aussage über den Versand bekommen konnte... :(

Ich würde einfach dei aktuelle Liste zugrunde legen und diese komplett, so wie sie ist anfragen:
  1. Fastsonic; Ranger EX; PNP
  2. iee168; Ranger EX; PNP
  3. Snible; Ranger EX; PNP
  4. FPV-Rookie; 1x Fläche, 1x HLW, 1x SLW
  5. Rangarid; 2x Motormount Raptor v2
  6. fpv23; Ranger EX; PNP
  7. Wackes80; Raptor v2; KIT (?)
  8. mueckchen; 1x Motormount Raptor v2

Sonst ist das leider immer nen bisschen schwierig, das hin und her zu kalkulieren! ;) Hoffe, ihr habt da Verständnis für!?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#51
Ich stand vor der gleichen Entscheidung: Raptor oder Ranger?

Nachdem ich die Stall-Probleme beim Raptor gesehen habe
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2149067
siehe Post #4 war klar: der wird es nicht.

Der Ranger ist dagegen fast nicht in den Stall zu bekommen


Gruß
Michael
Okay, auf Stall habe ich echt keine Lust^^

@Chriss Ich bleib dabei, wie auf der Liste (PNP), auch wenn sich bei fpvlab gerade einer über die Qualität der verbauten Servos auslässt^^
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#52
Die Strömungsabrisse beim Raptor kommen nur wenn der den falschen Schwerpunkt hat. Da der aber hier immer nur als fast fertig zum Fliegen verkauft wird, wird der von vielen Anfängern gekauft und dementsprechend kommen die schlechten Bewertungen zusammen da die Erfahrung fehlt den richtig einzustellen. Meiner und der von Jörn fliegen absolut gutmütig.
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#53
Die Strömungsabrisse beim Raptor kommen nur wenn der den falschen Schwerpunkt hat. Da der aber hier immer nur als fast fertig zum Fliegen verkauft wird, wird der von vielen Anfängern gekauft und dementsprechend kommen die schlechten Bewertungen zusammen da die Erfahrung fehlt den richtig einzustellen. Meiner und der von Jörn fliegen absolut gutmütig.
Kann ich bestätigen! Nach nem Tip von rangarid den Schwerpunkt etwas weiter nach vorne zu setzten so dass der Flieger 3-4 cm vorne uberkippt, hatte ich keinen tippstall mehr. Allerdings sinkt er jetzt etwas schneller. kann aber auch an der wolbklappenstellung liegen da ich diese noch nicht so gut eingestellt bekommen habe.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#55
Hi,

KIT ist komplett ohne RC Komponenten (Servos, Motor, ESC), PNP kommt mit allen Komponenten (Servos, Motor, ESC), man muss nur noch Empfänger und Akku einbauen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#56
OK, muss leider passen. Mist Umzug kam jetzt dazwischen. GGF. ergibt sich ja noch mal was. Ist eigentlich geplant das der auch in den normalen Handel irgendwo mal hin kommt?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#57
Hi,

darüber liegen mir derzeit keine bestätigten Infos vor, aber wenn du mit dem Umzug durch bist und einen bestellen willst, meldest du dich einfach! ;) Entweder machen wir dann nochmal ne Sammelbestellung oder ich bestelle dir nen einzelnen und versuche die Konditionen der jetztigen Sammelbestellung zu bekommen (wenns nicht all zu lange nach der Sammelbestellung ist).

Wie gesagt, einfach melden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#59
Hallo zusammen,

kurzes Update: bisher gibt es noch nichts Neues, habe heute keine Nachricht vom Hersteller bekommen (wurde aber schon am Montag angekündigt, dass sie die Woche viel zu tun haben und es zu Verzögerungen im Mailverkehr kommen kann).

Wenn ich das richtig sehe, ist die zuletzt genannte Liste die aktuelle:
  1. Fastsonic; Ranger EX; PNP
  2. iee168; Ranger EX; PNP
  3. Snible; Ranger EX; PNP
  4. FPV-Rookie; 1x Fläche, 1x HLW, 1x SLW
  5. Rangarid; 2x Motormount Raptor v2
  6. fpv23; Ranger EX; PNP
  7. Wackes80; Raptor v2; KIT (?)
  8. mueckchen; 1x Motormount Raptor v2
(bis auf Wackes, der muss sich noch zwischen KIT und Einzel-Ersatzteilen entscheiden, wenn ich ne Rückmeldung vom Hersteller bekommen habe)

Wenn alle anderen mir die Liste so bestätigen, würde ich euch schon meine Kontaktdaten & die Bezahlmöglichkeiten nennen, dann kann ich vielleicht schon Ende der Woche bestellen! ;)

Bitte schaut nochmal schnell über die Liste und gebt mir im KORREKTURFALL eine schnelle Rückmeldung! ;) Heute Abend oder morgen früh gehen dann die PN's mit den Kontaktdaten raus! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten