FPV Ranger EX - Sammelbestellung (ggf. auch Raptor v2 & Ersatzteile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Stereodreieck,

inkl. Versand in DE 242€, da sind Zoll, EUSt und Versand CN => DE drin... Wolltest du noch einen mit bestellen? :p

@fpv23: bekommst beim nächsten mal einfach nen paar mehr... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Hi zusammen,

leider liegt kann ich die Sache nicht beschleunigen, habe denen gestern direkt mal ne Mail geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen! :(

Sobald ich was weiß, melde ich mich!

@Fastsonic: habs nach Zufall ausgewählt, nicht nach Zahlungseingang, aber wenns dringend ist, würde ich dir meinen schicken...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Quatsch...
von meiner Seite hat das echt Zeit. Empfange am Montag erstmal meine Oculus Rift DK2 damit bin ich erstmal ne Weile beschäftig :D
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

es gibt ein Update! :) Endlich und es tur mir leid, dass das ganze so lange dauert! :( Da stecke ich leider nicht drin...
Nach meinen Informationen ist das Paket nun auf dem Postwege! :) Man darf gespannt sein! ;) Hoffe, die Lieferung geht genau so schnell wie bei den anderen 4 Fliegern! ;)

Sobald der Flieger und die Ersatzteile da sind, werden sie am gleichen Tag noch geprüft, umgepackt und verschickt! :) Dieses Mal nehme ich auch ne andere DHL-Stelle, hatte beim letzten Mal das Gefühl, dass es dort ewig gedauert hat, bis die Pakete verschickt wurden, kann aber auch an der langsamen Tracking-Aktualisierung gelegen haben...

Vielen Dank an euch für das geduldige Warten! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

5 Tage rum seit dem letzten Update, das Paket ist immer noch unterwegs und ich kann euch die Sachen noch nicht weiter schicken! :( Es wurde auch ein Teil vergessen (Tragflächen für den Ranger, die sind wohl beim Verpacken zu Bruch gegangen, werden nachgeliefert, aber ich werde meine unbenutzten Flächen für FPV-Rookie hergeben => bekommst dann sogar 2 Servos so dazu... ;)).

Da die Flächen eh noch nachgeliefert werden: hat noch jemand Interesse etwas mitzubestellen? Ranger EX, Raptor V2 oder den kleinen Firstar? ;) Den habe ich bei meiner Ersatzbestellung vom Ranger EX mit geordert und ist richtig klasse, macht viel Spaß und man kann ihn gut im Auto aufm Rücksitz parken, zum "immerdabeihaben"... ;) Oder braucht noch wer Ersatzteile? :p

Ansonsten an die Besteller: bitte noch ein paar Tage gedulden, Leerkartons stehen schon bereit und ich warte jeden Tag auf eine Zollbenachrichtigung! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Hi Chriss,
Nett gemeint aber halt mal die Füße still,
ich brauche die Tragflächen ohne Servos, auserdem fehlen dann ja noch das Höhen und Seitenleitwerk.
Waren in der Beschreibung von Volantex nicht 4 Servos in den Flächen?
Bei meiner Lieferung fehlten auch 2.

Gruß Axel
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Alex,
HLW und SLW kommen auch mit dem Paket, was bereits unterwegs ist, die Flächen werden später nachgeschickt (die für den Ranger, Raptor Flächen sind bereits unterwegs), leider weiß ich nicht, wann die anderen Flächen nachgeliefert werden, daher das Angebot, dass ich meine unbenutzten zu dir schicke, sobald auch das LW hier ist! ;)

Ja, da sind auch 4 Servos vorgesehen, 2 für QR bereits in den Flächen verbaut, die beiden Servos für die Flaps sind in der Zubehörtüte, weil wohl nicht alle Käufer auch die Flaps von Anfang an nutzen möchten! ;)

Wo hast du deinen denn her? Vielleicht hat der Händler die Servos von Werk aus weg gelassen...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Hi Chriss,
mein Ranger kam direkt von Volantex.
In der Zubehörtüte waren leider keine Servos.
Bitte schicke mir die neuen Flächen nicht Deine unbenutzten.
Beste Grüße aus dem Norden
Axel
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Axel,

soll ich mal bei denen nachfragen wegen der beiden Servos? ;) Hatte bei meinem 2. Ranger auch gedacht, die hätten die vergessen und auf Nachfrage würde mir gesagt, das die beim Zubehör liegen würden, nachgeschaut und gefunden! :p Kann auch sein, dass dein Ranger grade da zusammen gepackt würde, als die das umgestellt haben...

Hast du unten im Rumpf schon die Löcher für das Gimbal?

Ok, werde auf das 2. Paket warten und dir dann alles zuschicken! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Ahhhhrgh...

So, Sendung liegt beim Zoll, schon seit Freitag wohl, hab aber von der GDSK noch keine Benachrichtigung bekommen, aber mithilfe der Sendungsnummer hab ich alle benötigten Daten bekommen und grade vie Verzollung vorgenommen...

Dabei bin ich fast wahnsinig geworden, nein, nicht wegen dem Zollanmeldeformular, nein, weil mein Fritz!Fax das blöde Fax nicht wegschicken wollte... Jetzt hat es aber geklappt, morgen gehen die Papiere noch ans HZA FaM, dann hoffe ich, dass sich bis zum Wocheende was getan hat und die Sachen hier sind! ;)

Soviel als kurzes Update! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Hi Chriss,
Also wenn bis Mittwoch der Flieger nicht da ist dann dann daaannnn wart ich noch länger :D
Es ist eine Freude jemanden zu seher der mit diesem Eifer so eine Sammelbestellung macht !
Dicker Daumen hoch !
Ich mach mir null gedanken bei dir und es hat auch weiterhin keine Eile.
Wenn du in ein paar Monaten nochmal was machst oder so bestell ich mal noch Leitwerke und Flügel mit, Sag bescheid. Aber so wie es ausieht wird der Bau eh nix vor dem Winter.
Gruß
und Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi fastsonic,

dann hab ich mal noch nette Infos für dich und für alle anderen Besteller:
habe letzte Woche schon vom HZA FFM eine Zollfreigabebestätigung erhalten, auf Nachfrage bei der GDSK wurde die Sendung auch heute weiterverarbeitet und befindet sich jetzt hoffentlich schon per GLS auf dem Weg zu mir (hab von der GDSK leider noch keine Trackingnummer bekommen). Wenn die Sachen morgen schon da sind, dann werden die morgen direkt weitergeschickt, sonst am Mittwoch (oder anders gesagt: wenn die Sachen geliefert werden, werden die direkt geprüft, umverpackt und euch zugeschickt! ;) ).

Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, aber erst gab es Verzögerungen beim Hersteller, dann war die GDSK etwas langsamer und ich hab die Benachrichtigung erst relativ spät erhalten... :(

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Sind die sachen nun auf dem weg zu uns?
 
Hi,
Also nochmal Danke.
Meiner kam gestern an. Alles in Ordnung. Nur wo die Verbesserungen sein sollen seh ich nicht wirklich.
Das Seitenleitwerk ging schon fast vom Ansehen ab.
Hatte aber eh vor überall neue Scharniere zu machen.
Dann hoffen wir mal das ich diesen Winter zum Aufbauen komme :)
Danke und allen viel Glück und Spaß mit dem Teil.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,
naja, vorher waren die Scharniere tatsächlich noch dünner... ;)

Schön, dass die Sachen alle angekommen sind! :) Jetzt fehlen noch die Motormounts und die Tragflächen vom Ranger, beides bereits auf dem Weg von CN nach DE! ;)

Wenn ich so auf die Sammelbestellung zurück blicke, muss ich leider feststellen, dass es dieses Mal sehr viel mehr Zeit und Nerven gekostet hat, als erwartet, die Klamotten hätten eigentlich komplett spätestens 2 Wochen nach Bestellung bei euch sein sollen, wie ihr ja erlebt habt, war das leider nicht so! :(

Solange aber alle von euch zufrieden sind, bin ich es auch, weil dann weiß ich, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Hi fastsonic,
mein Leitwerk und die Targflächen stehen zu Verkauf. (Aus dieser Sammelbestellung)
Leider ist mein Ranger am Mittwoch abgestürzt und abgebrannt :-((
Preis: das was ich bei Chriss bezahlt habe.
Bei Interesse melde Dich.
Gruß Axel
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Abgebrannt??? Was ist denn passiert?

Ich bin auch gerade dabei, ihn aufzubauen. Das Seitenleitwerk darf man auf keinen Fall so lassen, das überlebt so keinen Maiden. Seiten- und Höhenlw haben schon ihre Scharniere, beide Flächen sind bebügelt und nun steiff wie ein Brett ;) Der AP sitzt auch schon drin. Einige Details sind schon noch verbesserungswürdig (z.B. Kabinenhauben, kurze Schrauben, zu kurze Velcrobänder, zu kurze Servokabel), aber die Hauptteile, wenn man von den Scharnieren absieht, sind durchdacht und ich bin schon sehr gespannt auf den Erstflug!

Vielen Dank auch von mir an Dich, Chriss!!! :)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Axel,

oh, das klingt ja garnicht gut! :( Dabei sind doch grad die Flächen und das LW auf dem Weg von CN nach DE (bzw. das LW liegt schon hier)... Mein Beileid, der arme Ranger, ich kenne das Gefühl, wenn so ein Flieger vom Himmel kommt und aufschlägt...

Aber ich wäre auch an den Umständen interessiert! Klar, wenn durchnen heftigen Aufschlag nen LiPo ne Macke bekommt, kann der auch mal abbrennen...

@iee168: gerne doch, sowas zu organisieren macht ja auch Spaß und wenn ich euch glücklich machen konnte, dann hat sich das auch gelohnt! ;) Hab glaub eh ne zu soziale Ader... :p sonst würde ich nicht mehr als 75% meiner Freizeit in ehrenamtliche Tätigkeiten bei der DLRG stecken! ;) :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nun ist es endlich geschafft, alle bestellten Sachen sind verschickt und zum großen Teil auch zugestellt, es ist aktuell noch 1 Paket unterwegs... ;)

Zurückblickend hat sich diese Sammelbestellung ganz schön gezogen, aber der Hersteller hat Besserung versprochen und da der Kontakt in den letzten Monaten recht gut klappte und mir bei Fragen immer geholfen wurde, wäre ich, bei entsprechendem Interesse, auch wieder bereit, eine solche Sammelbestellung bei dem Hersteller zu organisieren! ;)

Danke an alle User, die hier mitgemacht haben, es gab auch von dieser Seite überhaupt keine Probleme, die Kommunikation mit euch war klasse und reibungslos! Danke auch für eure Geduld, aus den anvisierten 2-3 Wochen sind ja leider 2-3 Monate geworden... :eek:

Sollte es noch Fragen oder Probleme geben, schreibt mir einfach, meistens kann man für alles eine Lösung finden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: würde mich über Rückmeldungen von euch freuen, gerne auch mit nem Bild vom Flieger oder sogar nen Video! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten