FPV Regularien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Hallo Frank,

bei dieser Argumentation vermischst Du allerdings 2 Probleme miteinander.

Beim Solo-FPV-Flug ist der Sichtkontakt ohne direkten Einfluss auf das Gefahrenpotential, das ist korrekt. Ob ein Spotter dabei ist, dieser per L/S verbunden oder nicht, ändert absolut nichts am Gefahrenpotential. Daher würde ich hier ebenfalls eine Null sehen.

Nur im Zusammenspiel mit dem Problem "Ausfall Video" entsteht hier eine höhere Gefahr. Diese Interpretation ist aus der Tabelle aber nicht ablesbar. Viel verständlicher wäre hier ebenfalls die 0.

Wenn Du Kombinationen abbilden willst, würde ich das seperat machen. Nicht aber teilweise bei den Bewertungen von einer Kombination ausgehen, die aus der Tabelle aber nicht ersichtlich ist.

Generell: Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Beteiligung des Forums an der ganzen Geschichte. Momentan befindet sich der FPV-Flug an einem Schneidepunkt, ich bin sehr gespannt wie die Zukunft aussehen wird.

Grüße,
Nic
naja, Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut worden. ich bastel gerade an einer Tabelle der Kombinationen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine Variante schlicht vergessen habe. Das wäre OSD (warum sagt mir das denn keiner).

Dazu habe ich jetzt erst mal eine technische Frage an die Aktiven:
Bleibt die OSD-Einblendung im Bild erkennbar, wenn das Videosignal fehlt. Da dieses Einstanzen von Text in ein Videobild normalerweise an den Synchronimpulsen hängt, wird das (so wie ich das kenne) unleserlich, wenn kein Video als Masterbild da ist.
Wie die Daten für das OSD vom Flieger zum Boden kommen, müsste dabei differenziert betrachtet werden.

Gruss
Frank

Dazu bräuchte ich mal kurz ne Info
 
Zuletzt bearbeitet:

Einherjer

CA Aktivierer
Rom ... An einem Tag ... Abgebrannt.

Das osd ist nur ein Overlay im videobild - kein Signal -> kein osd.
Bei einem Ausfall der Kamera wäre es aber erhalten, aber davor gewinnt man im Lotto ... Und wird gleichzeitig vom Blitz getroffen.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Rom ... An einem Tag ... Abgebrannt.

Das osd ist nur ein Overlay im videobild - kein Signal -> kein osd.
Bei einem Ausfall der Kamera wäre es aber erhalten, aber davor gewinnt man im Lotto ... Und wird gleichzeitig vom Blitz getroffen.
Nicht ganz so unwahrscheinlich. Es gibt doch einige die mit der Gopro FPV fliegen und vergessen den Akku zu laden.
Dann ist plötzlich das Bild weg, aber dasOSD ist noch da.

Gruss
Wolfi
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Mit meiner Horyzon ist mir auch genau das passiert... die Cam bekam zuwenig Strom, und prompt ging sie aus... das OSD war noch wunderbar sichtbar. Hätte ich noch einen künstlichen Horizont, hätte ich allein nach dem OSD zurückfliegen können...
 

lexar

Neuer Benutzer
Hallo,
was du beschreibst ist ein Mischbetrieb von RTH und Solobetrieb, der natürlich anders zu werten ist als reines RTH. Das entspäche in er Wertung Solobetrieb. Bei purem RTH gibt es keine Beobachtung des Luftraums. Daher 100.
Gruss
Frank
Reines RTH ist ja nur ein "Notprogramm".
Somit fehlt mir hier die Gewichtung/Wahrscheinlichkeit, dass dessen Notwendigkeit überhaupt auftreten kann. Daher ist die 100 alleine hier unangemessen IMHO.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten