FPV-ROV

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#2
Müßte prinzipiell gehen.

Wasser ist leider ein recht effektives Hinderniss für Funkwellen.
Anständige Tauchtiefen erreichst Du glaub nur mit einen auf der Oberfläche schwimmenden Sender/Empfänger der über ein Kabel mit dem Tauchboot verbunden ist.

Oder Du baust Dir einen ELF Sender wie er von Militärs zur Kommunikation mit getauchten U-Booten verwendet wird. Leider sind die Senderantennen glaub bis zu mehrere Kilometer groß.
 
#4
Moin ...

um das Kabel wirst du nicht rum kommen, habe ich auch so gemacht:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=497
Vier mal BL ist OK, aber nicht wie bei einem Kopter angeordnet, zwei für rauf/runter, zwei für vor/zurück, vor- und rückwärts, machen die große genau so. Stabilisierung ist nicht nötig, nicht bei einem ROV.
Hier mal 2 Deep Rover bei der Arbeit:
http://www.youtube.com/watch?v=Zlgy5M9gK60
 

Mayday

Expert somehow
#5
Ist es nicht so, daß bei Süßwasser und im unteren Frequenzband eine ganz ordentliche Reichweite (Tauchtiefe) erzielt werden kann?? Dachte eigentlich immer, daß das nicht wirklich eine Rolle spielt, zumindest bei "vernünftigen" Tauchtiefen.
Und die Längstwellensender u.a. für die Kommunikation bei U-Booten nutzen auch Überlandleitungen in Küstennähe. So viel zum Thema Antennenlänge... :)

Solche Projekte finde ich ja cool. Bis dahin habe ich es noch nicht geschafft. Bis jetzt nur bis UGV´s... Weiter so!!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Ohne jetzt wirklich was von zu verstehen, würde ich 1 oder 2 kleine vorne machen, um den zu Kippen, und dann per Antrieb in die Richtung zu "fahren"

4 Schwenkbare "Düsen" wäre zwar Optimal, ober wohl nicht so einfach zu Realisieren, was die Dichtung Betrifft
 

aspirin

Neuer Benutzer
#10
Hi

Super sache hatte auch schon angefangen mir nen ROV zu bauen.
Kabelfernsteuerung ist fast pflicht. Die KG Rohre sind auch recht dicht hatte ich zum Teil auch verbaut.

Würde da noch auf ein anderes Forum hinweisen die machen nix anderes auser ROV gibts auch fertige Software und Steuerungen.
http://www.rovs.de/forum/index.php?sid=0513043144ca075d92fc202e906487af

MFG Aspirin
 
#11
Hi....:)
Tolles Thema, hab mich jetzt auch schon etwas eingelesen in die Materie.

Mich würde vorallem interessieren wie du vor hast die Motoren unter Wasser laufen zu lassen.

Willst du in deinem Rahmen die Motoren / Schrauben in den einseitig verschlossenen Öffnungen laufen lassen?
Wäre es nicht besser die Schrauben in beidseitig offnen Röhren laufen zu lassen ?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Aber nicht das dir im Baggersee dann so ein Viech begegnet:p:

http://www.youtube.com/watch?v=SpZprhSH7_c&feature=related


Mfg Ady
 
#15
Nimm Endfest zum kleben, es gibt Stabilit, dass von Wasser angelöst wird, habe es selbst erlebt.
Wenn es elastisch sein soll ist Teroson ganz gut, hält um Welten besser als Silikon.

Und was das Kabel angeht, wirst du, wie gesagt, nicht drumherum kommen, wenn du ein Videosignal an die Oberfläche schicken willst. Die Funke geht 5-10m runter, aber der Videosender schafft nur wenige cm im Wasser.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten