FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Hi Ihr FPV-Junkies

Mein Name Ist Kalli. Ich bin Neuling, habe mir im Januar in den Staaten einen 250er Racecopter von Storm gekauft.
Der Virus hat mich voll erwischt, gerne würde ich mein Hobby mit anderen teilen. Alleine Filgen macht doof. Schnitzel
find ich geil. Ich komme aus Botrop. Meldet euch...
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Wenn wer Lust hat bin mit nem Kumpel wieder ab 13.15uhr am Freitag beim Hornbach. Wenn das Wetter mit Macht. Also Kalli wenn du Langeweile hast komm nach Oberhausen zum Hornbach am Centro :) wir fliegen zwar nur Fläche aber nen racecopter würde ich mir gerne mal anschauen und mich in Bild mit einklinken.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Bin leider Freitag ab Nachmittag ausgebucht sonst wäre ich auch mal zum Hornbach gefahren mit dem Rad und FPV Brille. Gut zu wissen das da immer noch was geht.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Seit der Schliessung der zufahrt in Marl auf der Dienstleistungswiese ist es hier recht still geworden.
Hat einer schon ein anderes grosses Feld aufgetan?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Seit der Schliessung der zufahrt in Marl auf der Dienstleistungswiese ist es hier recht still geworden.
Hat einer schon ein anderes grosses Feld aufgetan?
Du sprichst mir aus der Seele. Wollte hier auch schon seit ein paar Tagen was schreiben.

Wo treiben sich die Freunde der gepflegten Klapptisch-Party dieser Tage so rum? Dass der Kaffee-Express die meiste Zeit vor Wolke-7 steht, ist mir ja schon zu Ohren gekommen, aber was macht der Rest?

LiPos auf Dauerlagerspannung und die Modelle verstauben? Sind alle in Vereine eingetreten? In Wildflieger-freundlichere Gebiete verzogen?

Ich hab ja sogar schon in Erwägung gezogen, mich in Richtung Sauerland zu orientieren, aber das kann doch keine Lösung sein.
Leute, ich vermisse euch und die vielen schönen Stunden auf der Servicewiese :)
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Jep. Mal wieder gepflegt die Antennen kreuzen. Ich würde sogar soweit gehen mich mal wieder an der Fläche zu versuchen. Aber nicht dieses WE, ein Junggesellenabschied ist angesagt.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Unser kleines Trüppchen hat nun wohl vorerst einen schönen Platz gefunden an dem man weitestgehend ungestört ist.

[video=youtube;8Zjnqqgr_fA]https://www.youtube.com/watch?v=8Zjnqqgr_fA[/video]

Leider gibts hier ja nicht solch riesige Parks wie in den USA. Riesige gemähte Grünflächen, mit einzelnen Bäumen, ohne Menschen. Herrlich :D

Gruß
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Einer bei mir um die Ecke, der aber nicht öffentlich geoutet wird. Potentielle regelmäßige Miniquadmitflieger sind aber immer gern Willkommen.
Nicht falsch verstehen, das ist praktisch hinterm Garten von einer Wohnsiedlung, mit Flächen sind wir bisher immer mehr aufgefallen, da bleibt man dann lieber unterm Radar ;)
 

sun_

Erfahrener Benutzer
ich bin seit wochen (monaten) nicht mehr dazu gekommen irgendwas zu fliegen :(
entweder war keine zeit oder kein passendes wetter. mein mini quad schreit auch nach lötarbeiten - die werde ich aber vertagen bis mein overcraft pdb angekommen ist und ich es dann richtig machen kann.

neben dem industriegebiet in herne (wo maren und m2m auch schon waren) kenn ich keinen anderen spot.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Womit wollt ihr denn fliegen?

Es gibt an der Stadtgrenze Herne/Bochum zwei erschlossene, aber noch unbebaute kleine Industriegebiete, in Oberhausen am Centro die große Asphaltfläche, an der Uni Bochum eine schöne Wiese (10-15cm Gras, leichte Hanglage), in Herne an der B226 eine Wiese, die derzeit etwa 30cm hoch steht (gemähte Fläche am Rand für die Klappstühle vorhanden; wurde hier schon mal verlinkt), in Dortmund auf Phönix West eine große Wiese (CTR, daher nur bis 30m Höhe freigegeben),...

Ich muss mal schauen, ob ich die Genehmigung bekomme, war am Mittwoch Abend schon fliegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sun_

Erfahrener Benutzer
also ich wollte copter fpv fliegen, den nuri und ggf. versuchen den bushmaster nach reperatur in die luft zu bringen und dort zu halten ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten