Auch wir sind wieder gut daheim angekommen. Wir hatten gottseidank keinen Stau. Das Navi hat uns über viele gut ausgebaute Bundesstraßen geführt und schneller als 100 km/h kann man eh kaum noch auf den Autobahnen fahren... Wir waren sogar etwas schneller zurück als auf der Hinfahrt und gut 40 km weniger.
Es war ein gelungenes Wochenende und Danke an alle, die dazu beigetragen haben, vor allem das Orgateam!
Wir haben viele nette Leute kennegelernt und hatten eine Menge Spaß. Viele Namen haben endlich ein Gesicht bekommen - ist immer wieder interessant: "ach Du bist das?"
Danke auch noch an Carsten für das Sponsoring der A2-Nuris. Mein Sohn ist überglücklich damit und kann es kaum erwarten, damit zu fliegen. Wir haben's leider nicht mehr geschafft, ihn fertig zu bauen - trotz Materialunterstützung von BlueAngel (Danke), aber wir liefern den Erstflug auf Video dann in Kürze nach.
Okke-Dillen's Turbinen-Funjet ist echt der Brüller. Wer dabei war kann das bestätigen (siehe oben) und ich war sichtlich beeindruckt, was dieses kleine Elaporteil aushält, mal abgesehen davon, dass ich stellenweise schon Probleme hatte, das Teil am Himmel überhaupt noch zu erkennen, so hoch war der. Das nächste Projekt von ihm wird bestimmt eine Kaffeetasse mit Turbine.
Gut fande ich, dass der DMFV durch höchste Stelle vertreten war und so einen weiteren, mit Sicherheit positiven Eindruck, von unserer Sparte des Modellflugs bekommen hat.
Die Wettbewerbe waren super ausgedacht und haben, auch wenn ich nur mit mäßigem Erfolg
daran teilgenommen habe, Spaß gemacht. Aber was zählt ist doch der olympische Gedanke - dabei sein ist alles...
Tim (Kaldi jr.) hat's auch Spaß gemacht und er durfte Sonntag Papa's gesamten Akkukoffer leer fliegen, was er auch genüsslich ausgeschöpft hat.
Fazit: Wir kommen wieder. Vielleicht auch noch dieses Jahr zum "nördlichen" Treffen, mal schauen, wie es sich einrichten lässt. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in Malsch (wenn es dort wieder statt findet).
EDIT: Mir ist da noch was eingefallen: "Wir haben Bild, aber keinen Ton"...