Frage an die Computerspezialisten

#1
Ich suche eine Software mit der ich ein komplettes Image einer bestehenden Windows Installation anlegen kann. Bisher bin ich nur auf Conezilla gestoßen. Das Programm ist ja nicht schlecht jedoch benötigt es je zu sichernder Festplatte eine komplette Backuplatte. Ich muß 4 Pc sichern hab aber nur 2 externe Festplatten.

Gibts es evtl. eine Software die nur eine .Iso etc. draus macht? ich möchte mehrere Fesplatten auf eine große Festplatte sichern. Wir hatten letze Woche einen Supergau im Büro - sowas möchte ich in Zukunft einfach verhindern.

Besten Dank falls wer nen Tip hat.
 

ApoC

Moderator
#2
Acronis Trueimage. Nutze ich nurnoch. Backup ist in 10 min wieder eingespielt. Kann auch inkrementell.
 
#7
Meine Empfehlung : http://www.drivesnapshot.de/de/

Kleines Ding, das fast alles kann und mich noch nie im Stich gelassen hat. Die Seite ist nicht besonders hübsch, aber man kann es ja erst mal kostenlos ausprobieren.... Es ist von der Bedienung für Anfänger nicht grade komfortabel, aber wenn man mal den Bogen raus hat - super!

Da nur die benutzten Sektoren weggeschrieben werden auch sehr schnell
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#10
Die ursprüngliche Frage war, 4 Festplatten zu sichern, was ja nichts weiter als eine 1 zu 1 Kopie ist. Dazu benötigt m.M. nach jede Software auch 4 Festplatten. Was anderes ist es, wenn 4 Partitionen gesichert werden sollen, dann ist es lediglich ein Image und es würde auch eine Platte reichen.
Ich nutze auf Arbeit nur noch Paragon Drive Backup. Damit kann man Sicherungen auch auf abweichender Hardware wiederherstellen. Was nützt ein Image, wenn der Rechner nicht zu retten ist und Du nen neuen kaufst? Meistens funktioniert dann das alte Image wegen abweichender HAL nicht.
Die Software kostet keine 30€ ist es aber gerade in einer Firma auf jeden Fall wert.
Hier ein Link zur Doku:

http://download.paragon-software.com/doc/DB11Corp_Productsheet_GER.pdf

Gruß Mike
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#11
Du kannst jede Festplatte als Image packen. Später dann das Image auf ne andere Festplatte auspacken. Wo soll da ein Problem sein? Ich mache z. B. Von meinen Robotern mit nem Stick ein Image der eingebauten Festplatte ganz automatisch. Wenn die mal abkackt stell ich die Festplatte auch so wieder her. Geht alles. ☺ du kannst sogar ein 250gb Image von einer 1TB Festplatte (es wird nämlich nur von den tatsächlichen Daten ein Image erzeugt) auf eine neue z. B. 500gb Platte machen. Was anderes ist es wenn du eine 1:1 Kopie einer Festplatte anlegen willst, dann hast du natürlich recht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten