Frage zur Canon SX 230 HS - AV-Out / PTP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Ich scuhe für meinen Copter ebenfalls eine vernünftige Kamera und habe die Canon SX230 HS ins Ausge gefasst. Soweit ich gelesen habe, kann man dieses Modell per Arduino mit dem PTP Protokoll via USB fernsteuern. Allerdings wird das AV-Out Kabel nun auch in die USB-Buchse gesteckt. Nun meine Frage an jmd. der dieses Modell vllt. hat:

Kann man mit einem solchen Stecker: http://skyware.fam-engels.de/chdk/rc-chdk/canon11pin.pdf sich ein Kabel löten, welches parallel die USB-Daten und das AV-Signal überträgt? Oder hat es schon jemand gemacht?

Alternativ: Könntet Ihr ein hochauflösendes Detailbild vom AV-Kabel (USB-Stecker zur Kamera), USB-Kabel (USB-Stecker zur Kamera) und von der Anschlussbuchse machen? Vllt. kann man an den Bildern schon erkennen, ob dies tendenziell möglich ist oder nicht...

Wenn das mit dem Kabel nicht funktioniert, hätte ich noch eine andere Frage: Wenn man die Kamera via HDMI-Kabel an den Fernseher anschließt, kann man mit der Kamera in diesem Moment noch ganz normal Bilder machen und sieht man das aktuelle Bild am TV?

VG Reddi
 

chris1000

Neuer Benutzer
#2
Soweit ich das verstanden habe, können entweder nur USB-Daten übertragen werden, oder die Aufnahme-Auslösung ink.
Life A/V

über die USB/AV Buchse durchgeführt werden. (wohl mit einem CHDK-Script).

Bitte noch einmal im CHDK-Forum nachschauen.


Gruß

Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten