Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gil1

Erfahrener Benutzer
#61
@schneipe
jetzt hast Du alles da liegen, und hast immer noch kein Kameragestell?
Deine Geduld möchte ich haben...;-)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#62
Ich habe momentan ein ServoGimbal drunter, bei dem ich Nick einstellen kann.......Quasi als Veruchsträger für die Entkopplung.
Nun wirds eben ernst.....Werde mich wohl zwischen zwei Gimbals entscheiden müssen, wobei ich bei einem den Preis noch nicht weiß.
Aber es juckt schon dermaßen in den Fingern...kannst nicht glauben.....Vor allem weil auch noch neue Motoren und Propeller für den Copter daliegen.....
 
#63
#65
Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe beim einstellen meines Alexmos Boards.
Ich versuche seit einer Woche die richtigen PID Settings zu finden.
Die Stabilisierung funktioniert sehr gut. Wenn ich allerdings den Copter um die eigene Achse drehe oder eine schnelle Kurve fliege, verliert die Gimbal den horizont unt hängt leicht zur linken Seite.
Diese Position hält es dann auch.
Ich kann die Werde verändern wie ich möchte. Das Problem ist nicht weg zu bekommen. Bin echt am verzweifeln :(
Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich mich mit dem Gimbal in der Hand im Kreis drehe.
Echt schrecklich.
Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Gimbal ist perfekt ausbalanziert und Motoren sind auch stark genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

fritz99

Erfahrener Benutzer
#69
Ich dachte, dass das Wegkippen des Horizonts nur beim Martinez Board auftritt.
Schrecklich, dass es offensichtlich auch ein Problem des Alexmos Boards ist.

Fritz


Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe beim einstellen meines Alexmos Boards.
Ich versuche seit einer Woche die richtigen PID Settings zu finden.
Die Stabilisierung funktioniert sehr gut. Wenn ich allerdings den Copter um die eigene Achse drehe oder eine schnelle Kurve fliege, verliert die Gimbal den horizont unt hängt leicht zur linken Seite.
Diese Position hält es dann auch.
Ich kann die Werde verändern wie ich möchte. Das Problem ist nicht weg zu bekommen. Bin echt am verzweifeln :(
Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich mich mit dem Gimbal in der Hand im Kreis drehe.
Echt schrecklich.
Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Gimbal ist perfekt ausbalanziert und Motoren sind auch stark genug.
 

sct

Erfahrener Benutzer
#75
Hört sich sehr gut an! Werde ich heute Abend testen.


Completely new GUI, cross-platform and multilangual.
New serial protocol with error correction and ajustable speed (to use with wireless modems)
New control mode: Follow frame (FPV) mode for every axis. RC control is possible, too.
Support of I2C-expansion board to control 3rd brushless axis (HW will be announced later)
Configurable RC input mapping from 4 inputs to 6 channels
Sum PPM RC input (up to 8 channels via one cable) with configurable mapping
Analog control mode, thats allow to connect analog joystick (up to 4 axis).
(GND, +5V connected to potentiometer's fixed outputs, signal pin connected to sliding contact. You may need to solder +5V jumper on controller board)
New RC channel 'CMD' - 3 position trigger is used to remotely switch functions
RC input mapping to extend available channels.
Optional ultrasonic PWM mode for noise-sensitive application
Profiles support: All setting stored in 3 separate profiles in memory, switched by RC or menu button.
Saving/restoring profiles to files
Sensor board may be mounted in any orientation, configurable in GUI.
Ajustable gyro/accelerometer sensivity to get optimal stability for your preferred flight style.
Motor output mapping, that allow to use controller in PAN-TILT mode or as separate 3rd axis driver
(see connection diagram)
New setting: I2C pullups enale/disable. Unlike 1.x firmware, default is disabled. If sensor is not working, try to enable it.
New setting: control stick neutral position trimming and deadband. Used for joystick or RC in speed mode.
It may be required to re-tune gimbal, because range of some settings was slightly changed.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#77
Wie heißt die neue Version? Bei mir ist die 1.3b1 drauf

Ok, gerade gesehen...Ist die 2.0b3
Gleich mal ziehen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#78
Ich habe nur mal kurz in die Verbindungsdiagramme geschaut. Demnach scheint es jetzt zumindest prinzipiell möglich zu sein, die dritte Gimbal Achse anzusteuern.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#80
Das hatte ich auch mal, sehr extrem sogar. hab dann mal die MPU gewechselt, und trara, alles war gut.
Scheint mir ein Problem der Kalibrierung zu sein. Also hast Du die "6 Gesichter" kalibriert?

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe beim einstellen meines Alexmos Boards.
Ich versuche seit einer Woche die richtigen PID Settings zu finden.
Die Stabilisierung funktioniert sehr gut. Wenn ich allerdings den Copter um die eigene Achse drehe oder eine schnelle Kurve fliege, verliert die Gimbal den horizont unt hängt leicht zur linken Seite.
Diese Position hält es dann auch.
Ich kann die Werde verändern wie ich möchte. Das Problem ist nicht weg zu bekommen. Bin echt am verzweifeln :(
Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich mich mit dem Gimbal in der Hand im Kreis drehe.
Echt schrecklich.
Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Gimbal ist perfekt ausbalanziert und Motoren sind auch stark genug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten