DJI Fragezeichen im OSD

#1
Hallo miteinander,

ich versuche mich gerade in INAV und hätte eine Frage zum OSD in meiner DJI Goggles 2. Bei einigen Werten (z.B. Uhrzeit) bekomme ich statt dem Symbol davor, ein Fragezeichen angezeigt. Soweit ich glaube herausgefunden zu haben, fehlt der entsprechende Zeichensatz und, man kann nichts dagegen tun bzw. das könnte nur DJI ändern. Habe ich das so richtig verstanden?

Servus Haga
 

MisterG

Well-known member
#2
Ich kann das nur sicher für Betaflight sagen, dass man Schriftarten hochladen kann, aber bei INAV scheint das auch zu gehen. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter!?

Edit: Ich war wohl zu schnell! In dem Beitrag geht es um HD-Fonts für die Brille. Das geht meines Wissens nicht mit den Goggles 2. Ich meinte auch die SD-Fonts, die man in Betaflight flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

mihaiko

Well-known member
#3
Hallo Haga, vermutlich hat du den falschen OSD Modus gewählt. Andere HD OSDs können mehr Zeichen anzeigen unter inav. Für die Googles 2 must du "BFHDCOMPAT" verwenden. Dann nutzt inav nur Symbole, die DJI auch versteht.
 
#4
Danke für die Antworten. BFHDCOMBAT ist bereits eingestellt und in der Goggles 2 ist der Canvas-Modus aktiviert.

Fliegt jemand mit INAV und der Goggles 2 (nicht V2) und hat z.B. bei der Uhrzeit und den Werten für Watt/km bzw. ROLL und PITCH das korrekte Symbol?
 

ADF2702

Well-known member
#5
Frage, mir zeigt es im OSD google v2 die Mbps nicht an bzw. steht immer auf 0, weiß jemand wo man das einstellt damit diese richtig angezeigt wird?

BG
Flo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten