FrSky S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro & 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
1. XJT LBT Firmware von der Frsky Seite laden
2. Firmware entpacken
3. Entpackte Firmware in den Ordner Firmwares auf der SD Karte Kopieren
4. Menü Taste am Sender laange drücken
5. dann Page taste mehrmals drücken bis du den SD Karten inhalt siehst
6. jetzt auf den Ordner Firmwares gehen und öffnen
7. Die zuvor auf die SD Karte kopierte LBT Firmware auswählen
8. Laaange Enter drücken, es öffnet sich ein Menü in dem du Flash Internal Module auswählst und Enter drückst
9. warten bis Flashen fertig
10. Fertig... Modul geflasht :)

Hier der Ablauf, aber bitte nicht an meiner gezeigten Versionsnummer orientieren, die ist nicht Aktuell und ist nur ein Beispiel
1.JPG
2.JPG
Unbenannt.JPG
 
auf einmal funktioniert es wie von Geisterhand ;)
Genau so ist es. Ich mußte noch das interne Modul im Sender flashen.
Darauf hat das Binden anstandslos geklappt.
Danke an devil und horstimac für die schnelle Lösung. (y)(y)
 

chrisfpv

Well-known member
Hallo zusammen,
würden die Anzahl der Kanäle des S8R für ein Flugzeug wie dieses ausreichen?
Servos: 6 x 9g Typ (2 Querruder, 2 Klappe, Höhe, Seite)
Der S8R hat ja 2 Kanäle welche nicht vorgelegt sind, diese könnte ich für die Landeklappen und Fahrwerk nutzen wenn ich mich nicht verrechnet habe?

Gruß Chris
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ch1 QR links, CH2 HR, CH3 Gas, CH4 SR, CH5 QR rechts, CH6 LKl links, CH7 LKl rechts und CH8 ist zur freien Verfügung. Es klappt also. CH9 bis 12 benötigt der Kreisel für seine Steuerung.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Lande- (Wölb-, Stör-) Klappe rechts und links
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die S-Empfänger gibt es neue Firmwares.
- RX-Nummern sollen jetzt alle funktionieren
- SPort Kommunikation wird jetzt weitergereicht, z.B. Neuron BEC einstellen soll jetzt funktionieren
 

chrisfpv

Well-known member
Hallo zusammen ich habe jetzt einen S6R bekommen die neuste FW geflasht und kam ihm mit der PC Software und STK Adapter auslesen ( grüner Schriftzug) aber wenn ich etwas ändern möchte kommt nur ewig lange Writing Configuration. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

chrisfpv

Well-known member
Da ich die Einstellungen auslesen kann habe ich wohl nicht falsch gemacht muss ein
Treiber Problem sein. Den STK Dongel hätte ich mir sparen können mit LUA hat es sofort geklappt.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier einen S6R bei dem ständig die "Telemetrie lost" Warnung kommt, da der Rückkanal zu schwach sendet(bekanntes Problem bei einigen der ersten Exemplare).
Da ich die Telemetrie für ein geplantes Modell nicht benötige, würde ich die Warnung für dieses eine Modell gerne deaktivieren um den S6R nicht wegschmeißen zu müssen.
Ist das machbar? Sender: Taranis X9D mit 2.19.
Danke vorab, Frank
 
Ahoi,
seit 2.2.X kann man die akustischen Telemetrie Alarme abschalten (Telemetrie Seite). Wenn du mit etwas älterem unterwegs bist (bist du ;)), bleibt fast nur die wav-Datei zu löschen. Aber dann ist die Meldung für alle Speicher weg, auch doof. Ohne Telemetrie binden? Auch doof, die Bindeoptionen gibt es erst seit 2.2. Und dann muss auch 170317 auf das interne XJT geflasht werden.
Mach am besten 2.2.4 auf den Sender, oder gleich 2.3.2, das funktioniert auch. Dann kannst du genau für dieses Modell die Telemetrie Alarme abschalten.

TelAlarm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht um den RSSI Alarm, sondern um die "Telemetry lost" Warnung bei kompletten Signalverlust.
Wird diese in Deinem Beispiel ebenfalls deaktiviert?
 
Das ist definitiv so. Die Warnung beim Ausschalten des Senders bei aktiver Telemetrie kommt aber weiterhin.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Und warum bringst Du die Zündung nicht in Ordnung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten