FrSky Tanaris Anfängermodus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

benzkiller

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der FPV Szene und habe mir nun erfolgreich meinen ersten Racer zusammen gebaut.
Erfahrungen habe ich bisland nur mir rtf Quadrocoptern gesammelt.
Bei den meisten fertigen Drohnen incl. Fernsteuerung hat man die Möglichkeit an der Funke 30% 60% oder 90% zu wählen.
Eine ähnliche Funktion würde ich gerne bei meiner Tanaris realisieren, um mich mit meinem neuen Racer langsam ranzutasten.
Gibt es die Möglichkeit soetwas zu programmieren?

Danke euch im Voraus
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab noch nie in das Handbuch geschaut und auch alles so hinbekommen. Die Frage is doch eher was meinst du mit 30/60/90%?

Ruderausschlag? Oder Expo/Dualrate? Denke nicht, dass die Einstellung so wie sie bei den RTF Funken vorhanden ist 1:1 in anderen Fernsteuerungen als Standardfunktion gibt. Kommt halt drauf an, was dahintersteckt.
 

benzkiller

Neuer Benutzer
#4
Vilen Dank für die schnelle Antwort.
Hättest du vllt noch einen Tipp unter welchen Punkt ich das finde?
Dann müsste ich nicht alle 400 Seiten durchlesen :)
 

benzkiller

Neuer Benutzer
#5
Je nachdem in welchen % Modus man fliegt werden die Befehle stärker oder eben schwächer übermittelt.
30% = voller Steuerbefehl hat kaum Flugausirkungen usw..
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
So sind die angaben, Ruderausschlag dürfte es am besten Treffen, kenne das auch vom Ladybird Kopie
Denke damit lässt sich das auch am einfachsten erreiche
Per schalter Seite, Höhe und Quer zu reduzieren, ist einfach, 3 Mixer jeweils erstellen wobei das Gewicht auf 30, 60, 100 eingestellt wird
Gas ist schon schwieriger, am einfachsten dürfte eine 2 Punkt Kurve sein, wobei X100 = Y -33, +33 und +100 gesetzt wird. Ansonsten müsste man noch mit Gewicht und Offset arbeiten.

Jetzt kommt noch deine FC ins Spiel, die mussen Scharf geschaltet werden, hast du das auf Knüppelbewegung oder Schalter
 
#7