FrSky Tanaris Anfängermodus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lingen2

Neuer Benutzer
#23
Tolle Wurst, dass alle die hier fleißig antworten "Schau ins Handbuch", genau das offensichtlich noch nie gemacht haben :(
Warum kauf ihr euch so eine Funke, wenn ich euch nicht damit beschäftigen wollt?

Expo und Dualrate sind Vorverabeitung von Knüppelsignalen, die macht man im Input-Menü.
Egal ob flugphasenabhängig ist oder global per 3-Stufen-Schalter.
Wie das geht steht im Handbuch auf Seite 99, man findet es in zwei Sekunden, wenn man nach "dualrate" sucht.
Natürlich geht es auch anders, z.B. im Mischermenü. Aber das fällt einem spätestens auf den Fuß, wenn man mal komplizierte Mischer für irgendwas braucht.

Ich fliege keine Kopter, von daher kann ich nichts zu den benötigten Werten/Kurven sagen. Für meine Flächenflieger habe ich grundsätzlich über alle Flugphasen auf einem Schalter 100%, 60% und Expo 35 umschaltbar. Nur auf Höhe und Quer.
Expo hat den Vorteil, dass es nur um den Nullpunkt wirkt, aber die Vollausschläge erhalten bleiben. Dafür hat man in den Randbereichen der Knüppelstellung viel weniger Kontrolle, da die Kurve dort steiler ist.
Musst du dir halt überlegen, was du brauchst und dann ausprobieren.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#24
Also ich stelle das Verhalten des Kopters überhaupt nicht über die Funke ein, sondern über die Responsiveness bei mir im FC. (CC3D)
Da habe ich dann Bank 1, 2 und 3. Und die sind jeweils mit mehr oder weniger Ausschlag und Roationsrate.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#27
wo find ich das da, wäre mir nicht bekannt, habe aber auch noch 1.9 drauf
Wir reden von einer Umschaltung per Schalter an der Funke, nicht Parameter jedesmal in der GUI anpassen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten