FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

syscons

Erfahrener Benutzer
Die neuen PCB Antennen die wohl besser performen sollen, es kann aber auch sein das der normal mit drahtantennen kommt, ich hatte die extra mitbestellt und find sonst nix im karton....also entweder bei der lieferung was vergessen oder der is halt deswegen mit denen.

Sie ist ausdrücklich auch für 3s freigegeben...und wenn nur 2s dann nehm ich auch keinen 3s Balancerport + Stecker und beleg ihn komisch
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Hast du Recht....naja da muss man halt einmal drauf achten. Wäre schon wenn se den mittleren Pin dann rausgelassen hätten, ich hoff bei einer falschpolung geht der wenigstens ins Nichts...ich werds nicht ausprobieren ;-)
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

gut so, die ersten sind schon da!

Und ja, die Akkuanschlüsse sind tötlich!
hölllisch aufpassen was man wo reinsteckt (ist aber immer so)


Dann hier mal etwas für die Segler ein erstes
Rumpfprogramme für 4 Klappen, 6 Klappen
Schritt für Schritt

Sorry, Texte verdreht, Berechnung richtig
wird erneuert!!

Hier 2.Versuch der PDF


Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich werde den Stecker vom Nickel Akku abknipsen und an einen 2650mAh 3S LiPo anlöten, dann kann ich nichts verpolen und habe Akku ohne Ende ;)

Habe hier noch keine explizite Info dazu gefunden, daher:
Ich habe bei FrSky nachgefragt, die Taranis verträgt bis zu 15V ! 3S sind also locker drin !
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Nur wozu
mit 2s sollte ein größerer Akku einbaubar sein, und es läuft alles auf 5/3.3V, alles drüber sind nur Verluste
OpenRC Forum:
"As the main board includes a switch mode regulator, the extra voltage is not wasted in heat, just a lower current is used so the larger battery will last longer."

Desshalb sollte ein 2650mAh 3S Lipo doch länger halten als ein 2650mAh 2S LiPo, oder sehe ich das gerade falsch? :confused:

11,1V*2,65Ah = 29,4 Wh
7,4V*2,65Ah = 19,6 Wh

Und der 3S 2650mAh bringt das Akkufach schon echt an die Grenze also ich kann mir nicht vorstellen dass da wirklich mehr an Wattstunden reinpasst :)
http://fpv-community.de/showthread....nTX-8-Sprachen&p=397193&viewfull=1#post397193
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helle,

heißt es nicht in den drei goldenen Regeln, dass das erst Querruder das rechte ist? Das ist in dem Beispiel anders. Und ist die erste Wölbklappe rechts oder links?

Gruß
Buck
 
Hi,

wäre es möglich eine Schritt für Schritt Anleitung für einen normalen Nuri mit 2 Querrudern zu machen? Ich brauche eigentlich nicht so viele Extrafunktionen ,nur Expo und Servoweg :D . Versuche mich hier grade in die Firmware reinzulesen aber das erschlägt einen ja schon im Ansatz....also Massenmarktfähig ist das zu 100.000.000% nicht ;)
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

sorry, habe ich da was verbuchselt

muss ich gleich nachsehen


ok Texte falsch Berechnung richtig

dachte ich mach das ganze nach Graupner, dann doch nicht

Schitt, Nacharbeit!

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

meute

Erfahrener Benutzer
@syscons
Kannst Du bitte mal das Display checken und mit dem Problem hier vergleichen.


Gruß
meute
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Stimmt, sieht bei mir genauso aus, nur siehts auf den bildern schlimmer aus ausserdem sind die überschriften dunkler hinterlegt, wenn das licht aus ist siehts mans noch besser...könnte schöner sein...

Ich hab aber gerade ein anderes Prblem...der trimmschalter von roll tut nix...hatte sie vorhin offen um den mode umzubauen, muss mal nochmal aufmachen ob ich da was ausgesteckt hab....komisch
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Ok, entwarnung, es war einer der großen pfostenstecker rausgerutscht, das kann aber sehr gut von mir gekommen sein, hatte vorhin ausversehen ein wenig spannung auf den kabeln, wieder eingesteckt, alles gut
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy fofi1,

Nuri mit 2QR und HR gemischt auf 3 Kanal-Empfänger

Eine einfache Version ist die :

DR/Expo: QR und HR je 100% und 35% Expo
Mischer: QR mit 70% HR mit 65% gemischt

Variante1:
DR/Expo per Schalter SA umschalten von DR 100% auf 75% bei 35% Expo




Am Model:
die 2 QR mit Servo-Invers so einstellen dass:
bei Quer Rechts Ruder rechts nach oben geht,
und gleichzeitig
bei Quer Rechts Ruder links nach unten geht
dann passt auch Höhe automatisch
Servowege begrenzen auf max Ruderausschlag


Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
Helle,

pack das doch bitte zu den Beispielen in deinem Handbuch! Man findet es doch später nie wieder.
 

nique

Legal-LongRanger
Oh, die UK'ler waren fix.

Brüssel hat mir leider heute geschrieben, dass mein Teil noch nicht unterwegs ist, sondern noch die neue FW erhält. Wird wohl nix am Wend... Werd mich halt aufs Lesen vom Thread begnügen...

Viel Spass denen die das Teil schon haben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten