FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Habe noch ne Runde mit FrSky geschrieben:
Unsere alten Voltage Sensoren und MavLink RX/TX Wandler können wir nur dann weiter nutzen wenn wir das neue Variometer haben - Total schade :(
ich schätze das gilt aber nur für den neuen Empfänger (der keinen Seriellen und spannugns Eingang mehr hat), an den alten D Empfängern sollte alles weiterhin funktionieren.
 

nique

Legal-LongRanger
Für die Wintertage möchte ich die Taranis nutzen um am MS Flight Sim zu hebeln. Was braucht es da noch, dass die Taranis am PC als Joystick funktioniert?
 

nique

Legal-LongRanger
Grrrrr - ich such in allen Foren und zig Suchbegriffen, aber einmal ins Handbuch schauen? :mad:
Danke Robert!
 
Weis jemand von euch schon mehr, wann die wieder in Deutschland erhältlich sein wird? der einzige händler der die weltweit noch hat langt extremst zu. Da wäre mann 40 euro teurer wie wenn man die in D bestellen würde.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Moin!
Ich werde auch langsam ungeduldig, nachdem ich heute wieder Probleme mit dem AR6255 und der DX7s
hatte, wahrscheinlich ist der 3 Monate alte Empfänger defekt, möchte ich schnellstmöglich umsteigen.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
FrSky will auch nicht mit einem Termin für Batch 2 raus rücken, auch nicht der Facebook Support ;)
Ich denke bei Microtechnics ist man mit Batch2 am günstigsten und am schnellsten dabei, die nehmen soweit ich weiß aber auch keine Bestellungen mehr für Batch 2 an.

So ist das eben bei der Markteinführung eines solchen Senders :)
Wenn ich vor dem 10. August meine Taranis aus Batch 2 in der Hand halte bin ich schon recht zufrieden
 

nique

Legal-LongRanger
Nöööh, drauflegen nutz auch nix. Hab zuviel überwiesen (Steuer), und anstelle schneller zu senden (meine bevorzugte Variante), bekomm ich nun einen zweiten Empfänger (war zweite Option). Also irgendwo scheints logistisch zu klemmen...
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe momentan zwei Probleme, die alle mehr oder weniger mit Companion9x zu tun haben:
- Auslesen vom EEPROM: Geht nicht, wie fpvbachelor schon geschrieben hat. [Edit]
Edit: geht doch. Musste erst ein Modell in Companion9x erstellen und das lies sich dann übertragen. Und auch wieder auslesen. Mein Problem war, dass er das Default Modell auf Slot1 scheinbar nicht übertragen konnte und dann abgebrochen hat. (?)

- Seit ich den Sender am PC hatte, hat sich in den Grundeinstellungen ohne mein Zutun irgendwas geändert. Jetzt kommt immer ein Beep, wenn die Sticks zentriert werden. Total nervig, aber wo stelle ich das wieder ab? Und warum kommt das von alleine?
Edit: nachdem ich das in Companion9x erstellte Modell übertragen hab, war der Beep wieder weg. Scheint also modellspezifisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
In den Modellen kann man die Beeps bei Stick-Mittenstellung aktivieren.
 

db24

Kreisflieger
Hallo,

ich habe momentan zwei Probleme, die alle mehr oder weniger mit Companion9x zu tun haben:
- Auslesen vom EEPROM: Geht nicht, wie fpvbachelor schon geschrieben hat. [Edit]
Edit: geht doch. Musste erst ein Modell in Companion9x erstellen und das lies sich dann übertragen. Und auch wieder auslesen. Mein Problem war, dass er das Default Modell auf Slot1 scheinbar nicht übertragen konnte und dann abgebrochen hat. (?)

- Seit ich den Sender am PC hatte, hat sich in den Grundeinstellungen ohne mein Zutun irgendwas geändert. Jetzt kommt immer ein Beep, wenn die Sticks zentriert werden. Total nervig, aber wo stelle ich das wieder ab? Und warum kommt das von alleine?
Edit: nachdem ich das in Companion9x erstellte Modell übertragen hab, war der Beep wieder weg. Scheint also modellspezifisch zu sein.
Bei fpvbachelors Problem hatte ich mich schon gewundert, dass er aus seinem nagelneuen Sender Modelle in den PC übertragen wollte. Woher sollten die auch kommen? Hatte ich ihm auch mitgeteilt... In einem neuen Sender werden keine Modelle angelegt sein - höchstens Irgendwelche Vorlagen oder so.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Mittelstellungs Pieps

als Pieps oder als Ansagetext

Aktivieren/deaktivieren
Bei Sendergrundeinstellungen ziemlich weit unten

Handbuch 2.Teil Companion9x lesen

Modell-Datei öffnen ganz oben ist Sender Grundeinstellungen!!

-------------------------
Modelle hin und her

Man kann nicht einzelne Modelle übertragen immer nur die ganze Datei mit allen Modelle!

und sich genau and die Anleitung und Ablauf im Handbuch halten!

Es gibt 2 grundsätzliche Möglichkeiten.
1.
In Companion9x eine Modelldatei öffnen und dann diese komplett in den Sender übertragen
also ein *.eepe Datei öffnen und in Taranis taucht sie dann im F:\ als TARANIS.BIN auf.
Beim zurücklesen aus dem Sender erscheint dann in Caompanion 9x eine weiteres Fenster mit anderen Dateinamen

oder

2.
in Companion9x ein Backup vom Sender machen
Da wird dann die TARANIS.BIN ausgelesen und nach einem anderem Namen gefragt und als *.bin im PC abgespeichert.

Diese *.bin kann companon9x auch lesen und öffnen



Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
Grmpf, zu allem Übel der Warterei war gestern auch noch die belgische Post geschlossen. Doch endlich hab auch ich eine TrackingID :cool:
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Habe meine TrackingID auch gerade erhalten, jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern.
Das dumme ist ich habe meine ganzen alten Anlagen schon vor zwei Wochen verkauft.
Jetzt ist endlich gutes Wetter und ich kann nicht fliegen.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Da schau, die Karlsruher haben mal wieder die Nase vorn.
Es grüßt dich ein ex Karlsruher
 
FPV1

Banggood

Oben Unten