FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jorge

Erfahrener Benutzer
Leute könnt ihr bitte den HK bashing thread sein lassen? Ich hab so um die 30 Bestellungen bei hk und nur einmal Probleme gehabt. Man muss sich über die Risiken beim bestellen im Ausland klar sein, aber es gibt auch genug deutsche Händler mit denen man in juristische Probleme gekommen ist...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ne dich meinte ich nichtmal...ich kann ja verstehen dass du verärgert bist, aber man muss das ganze ja noch weiter bashen...ohne HK würden viele dieses Hobby gar nicht haben, gilt auch für mich...ist wie bei MCDonalds, alle finden es scheisse aber jeder hat dort wiederholt gegessen :D
Aber wie gesagt, in Zeiten der Online Bestellungen gibt es auch direkt vor der Haustür genug schwarze Schafe...und die gab es auch schon vorher...
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Mal ne frage... ich hab eben die Slider (Geil!) und den 6pos switch eingebaut, muss ich in der Firmware den Switch irgendwie einstellen? Wenn ich nen calibrate mach springt der Balken: Pos1-ganz unten, Pos2-ganz oben, Pos3 dann bischen weiter runter bis Pos6 wo sich der Balken dann so ca auf der höhe eines mittigen Sliders befindet...... Das kann so doch nicht stimmen oder?

Edit: bei den analog inputs kommt: -100, 100,60,50,33,0
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hab so 200-300 HK Bestellungen hinter mir und die 2-3 Probleme wurden immer gut gelöst.
Willkommen im Club.
Habe aktuelle 178 Bestellungen bei HK, 43 bei GLB, 27 bei Banggood, 9 bei RCT und 5 bei DX.
Nach 50 Bestellungen hab ich aufgehört die Summen zusammenzurechnen.
Bisher gabs noch keienrlei Probleme die nicht gelöst werden konnten, und das auch OHNE Anwalt und dergleichen... dafür zahlt man ja mit PayPal im Ausland.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Was hat das Ganze HK-Gemeckere und "wer hat was wann wo bestellt" hier eigentlich mit Hardware-Mods zu tun? OT über mehr als zwei Seiten fördert nicht gerade die Übersichtlichkeit.

Ich werd's mir übrigens verkneifen, demjenigen eine rote Karte zurückzugeben, der mir mal eine solche wegen eines Beitrags in einem Verkaufs-Thread reingedrückt hat, von dem er sich genervt fühlte. Im Gegensatz zu dem erwähnten VK-Thread, der sowieso nach einer Weile obsolete geworden ist, sollte dieser Thread hier aber eine langfristige Wissenssammlung werden, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Vielleicht kommt die Botschaft bei demjenigen ja trotzdem an und vielleicht kann ein Mod hier ja mal aufräumen. Wäre schön.

Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Altix

syscons

Erfahrener Benutzer
Mal ne frage... ich hab eben die Slider (Geil!) und den 6pos switch eingebaut, muss ich in der Firmware den Switch irgendwie einstellen? Wenn ich nen calibrate mach springt der Balken: Pos1-ganz unten, Pos2-ganz oben, Pos3 dann bischen weiter runter bis Pos6 wo sich der Balken dann so ca auf der höhe eines mittigen Sliders befindet...... Das kann so doch nicht stimmen oder?

Edit: bei den analog inputs kommt: -100, 100,60,50,33,0
Vielleicht können wir mal beim Thema bleiben.... hat jemand eine Idee?
 

nique

Legal-LongRanger
Gute Idee...

Hab den Switch nicht, aber bei den Werten klingt das fast wie gewollt. Geh mal davon aus, dass er korrekt angeschlossen ist - sonst würde der vermutlich gar nichts in der Art melden.

Kannste mal ein paar Detailbilder posten?
1. wäre eh gut
2. könnte man ev die Logik nachvollziehen

Der Grund für diese Werte könnte sein, dass man in den ersten zwei Positionen einen Toggle-Switch hat und auf den weiteren dann den Rest. Wenn Du das für einen Mode-Switch für eine FC brauchst, ist das nicht weiter einschränkend. Müsstest "nur" den Mischer richtig konfigurieren.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
der 6 Pos Schalter wird erst ab opentx 2.0 "richtig" unterstützt. So lange muss du mit Abfragen á la "x~a" arbeiten.
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Aaaah, alles klar, danke euch!

Ich kann mit den Werten schon arbeiten, sie kamen mir nur sehr komisch vor, ich hab eben eine mehr oder wenig gleichbleibende Erhöhung erwartet....quasi einfach ein Poti mit 6 Rasten :)

Bilder hab ich keine vom Einbau, aber der Anschluß ist ja easy, GND, VCC, Flap und fertig.

Ein tipp! Passt auf den Plastikkragen vom originalpoti auf, den braucht ihr zum Einbau!
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
eine Seitlichen Geber und der Vibrationsmotor sind angekommen. Die Geber sind deutlich besser als die Alten, hab sie auch gleich eingebaut. Den Motor ab ich noch draußen gelassen, die fw 2940 unterstützt sie eh noch nicht und updaten auf die nighty hab ich keine Lust, genauso wie heute noch löten.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
meinst du so?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ach, SOOO detailliert wollt ihr das...dann muss ich das später mit der anderen Kamera und anderem Licht machen....als Laie sieht man da nichts Relevantes....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten