FrSky Taranis Update Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich habe richtige Probleme mit meiner Taranis.
Egal was ich mache es geht einfach nicht. In dem OpenTx steht zb.
ich solle die beiden Knopfen zum Trimmen in Richtung Mitte drücken und dabei
den Sender einschalten. Nur leider tut sich da nichts. Ich habe es schon 50 mal
versucht aber es tut sich nichts. Kann mir jemand weiterhelfen ?
 

kalle123

Jugend forscht ....
#6
Sinnige Frage.

Über welchen "Update" reden wir den hier?

1. Update firmware des HF Sendemoduls

2. Update firmware der Sender Bedienoberfläche.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#8
Nicht wirklich.
Die Frage ist zunächst einmal, warum du updaten möchtest.
Geht es dir un Reichweite, bzw. hast du ein Reichweitenproblem, dass du mit einem Firmwareupdate zu beheben erhoffst, musst du das Sendemodul flashen (=HF-Firmware).
OpenTX ist davon an sich komplett unabhängig, wobei du zum flashen des Sendemoduls eine aktuelle OpenTX-Version brauchst, die alten Versionen unterstützen das noch nicht.

Viele Grüße
Maren
 

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

openTx r2940 ist uralt, also ein Grundupdate nötig.

Erst mal companionV2.18 aktuell installieren
dann unter companion2.18 ein Profil für deinen Sender X9D einrichtern (nicht X9DPlus)

dort die Optionen auswählen
dann Download von openTx V2.18

jetzt erst mal Zadig neu installieren

Nun diese Version erst mal direkt flashen im ausgeschaltete Zustand.
(Du hast ja noch keinen Bootloader drauf, somit auch keine 2 Tasten halten)
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#11
Hy,
er war halt ein paar Jahre mit r2940 zufrieden und will jetzt mal wieder auf den aktuellen Stand kommen.

Auch bei uns im Verein laufen noch ein paar mit r2940 völlig problemlos
 

kalle123

Jugend forscht ....
#12
Nur openTX ist verdammt komplex und wenn dann solche Fragen wie hier kommen ....

Ich weiß, warum ich nicht Lehrer geworden bin :engel:
 
#13
Sama was ist mit dir los ? Wenn es dir nicht gefällt, dan schreib doch einfach nichts dazu ? Hast du Komplexe ? Oder wurdest du als Kind gemobbt ? Das hier ist ein Forum und jeder darf hier fragen wie er will. Wenn es dir nicht passt kannst du dich ja abmelden. Benimm dich mal. Sowas hochmütiges wie dich hab ich ja mal selten gesehen, kommt mir hier an mit Langmut als wäre ich ein Kind. Dir gehören mal richtig die Ohren langgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry

Erfahrener Benutzer
#14
....ein dank an Helle und Co die sich Deiner erbarmem, wäre eher angebracht als Deinem angekratzten Ego Luft zu lassen... [emoji5]
 
#16
Das hast du auch verdient, denke das du auf menschlicher Ebende immer auf diesem Niveau komunizierst. Das ist auch der Grund warum du so ein Forum Gangster bist.
 
#17
1 gegen helle hab ich nichts. Er hat mir ganz normal geantwortet.
2 ich benötige hier niemandes Barmherzigkeit das ist nicht der Ernst des Lebens. Vielleicht sieht man das ja anders, wenn man nicht anderes im Leben hat, außer eine Funke zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
naja egal, hab es jetzt aufjedenfall hinbekommen, hab jetzt auf Opentx 2.1.8 geflasht. Danke nochmal an alle die mir ohne Hochmütig zu werden geholfen haben. Jetzt gibt es nur noch 1 Problem. Ich geh in den Bootloader mit den Trimmern und der Pc erkennt den Sender nicht, im Gerätemanager wird der Bootloader zwar angezeit aber er verbindet nicht.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#19
Wenn sie als Bootloader erkannt wird, ist was faul. Es sollten eigentlich zwei Wechseldatenträger auftauchen.
Sicher, dass der Bootloader aktiv ist? Steht da "USB anstecken"?

Viele Grüße
Maren
 
#20
und wenn ich verbinde steht da: "Usb Connected" aber Ordner werden mir nicht angezeigt.
Hab auch gelesen, das es auch mit dem Usb Kabel zusammenhängen kann. Manche schreiben Usb 3.0 würde nicht funktionieren.

mfg
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten