FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#63
Hi,

am 25.02. bestellt, Sonntag Versandbestätigung bekommen, Donnerstag oder Freitag darauf bei mir angekommen. Also keine ganze Woche. Allerdings mit Tracking.

Grüsse

Matze
 

handuc

Erfahrener Benutzer
#65
der-Frickler hat gesagt.:
Meins wurde auch am 26. verschickt, allerdings ohne tracking, scheint dann länger zu dauern. Macht aber nix, hab auch so genug Projekte ;_)
Tja, scheint so zu sein. Am 27.2. hab ich auf Anfrage von TC folgende Info. bekommen:
"some was added to stock just few mins ago.:) "
und sofort bestellt. Ist aber auch ohne Tracking unterwegs, kann somit noch etwas dauern.
Z.Z. sitz ich eh noch am RABBIT Board und bau das Ultrasonic Modul sowie den BMP085 an. Was mir da gerad einfällt:
@(Jo)hannes, weist Du ob es schon eine MS5611 Implementierung hierfür gibt?
Außerdem hat mich momentan eine sehr heftige Erkältung erwischt, so das ich froh bin mein Leben zu haben ;-).
Es eilt also auch bei mir nicht.
 
#66
handuc hat gesagt.:
@(Jo)hannes, weist Du ob es schon eine MS5611 Implementierung hierfür gibt?
Da es für das Rabbit keine Open Source Firmware gibt (es aber wohl geklauten Multiwii code nutzt) und der Rabbit Hersteller den MS5611 nicht verbaut wird es dafür auch keine Implementierung geben - zumindest nicht vom Hersteller.
GPS ist aber in Arbeit und die bisherigen Videos sehen vom Position Hold gut aus.

OT Ende!
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#71
Hi Johannes,

wie hast Du jetzt die Leiterbahn durchtrennt ?
Mit dem Skalpell ?

Gruß Karsten
 

handuc

Erfahrener Benutzer
#73
Auch mein Controller ist Samstag eingetroffen. Da mich jedoch z.Z. eine kräftige Erkältung entschärft hat, konnte ich mich nicht gleich dazu aufraffen das Teil zu testen. Das hab ich nun heute Vormittag nachgeholt.
Per WinGUI sieht es erstmal gut aus. Da das Board jedoch in einem HEXA landen soll, müssen die Sourcen entspr. angepasst werden.
Das will ich zunächst mit der MAPLE IDE versuchen, wobei ich mir allerdings noch nicht sicher bin ob diese soweit kompatibel ist, das die geänderten Sourcen korrekt compiliert werden. Der STM32F103C(B)8T6 ist zwar in der IDE implementiert, doch keine Ahnung ob der Befehlssatz 100% kompatibel zur ARDUINO IDE ist!?
http://forums.leaflabs.com/topic.php?id=1293
Sollte dies nicht funktionieren, dann eben per Toolchain ála Atollic TrueSTUDIO und Co.





Hier noch 2 Fotos von WinGUI und meinen "Wunschkandidaten", die in den HEXA eingebaut werden sollen. Das BTM Modul wegen Dubwise for UVA-Talk:
http://forums.openpilot.org/topic/3959-dubwise-for-uavtalk-android-gcs/

 

Anhänge

#74
Hi hangfried

Wow geht diese neue Wii oberflache schon?? Hatte davon mal ein Bild gesehn, und dachtedas wäre noch zukunftsmusi. Sieht echt schick aus!
 
#75
Das ist die WinGUI, ja die geht.

hab mein Naze32 gerade mal auf meinen GoFly Mini gepackt:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/gofly_mini
Ohne aktivierten ACC fliegt das Ding sich sehr gut, mit ACC ist es kaum kontrollierbar. Auch habe ich im ACC ziemlich ausschläge in der GUI sobald die Motoren anlaufen....denke der bekommt zuviele Störungen durch die auftretenden Schwingungen. Wenn ich ihn extrem leicht lagere gehts etwas besser, aber stabiles Leveln schaut anders aus - langsam glaube ich ich kann kein MultiWii....
 
#76
Also weiss jetzt nicht wie das bei dem nahe ist, aber de normalen Wii Platinen sollten recht hart gelagert werden. Nicht zu weich!
Den Level wert kannst du zurücknehmen. Ist standardmässig zu hoch. Kalibriert hast du sicherlich. Obwohl das bix mit dem aufschaukeln zu tun hat.
Wo gibt's den die Wingui?
 

handuc

Erfahrener Benutzer
#77
Dieses Userinterface gibt es hier zum download:
http://code.google.com/p/mw-wingui/downloads/list?can=1&q=

@Johannes, Du machst mir ja nicht gerade Mut! Hast Du schon etwas die PID Werte für ACC runtergenommen?
Ich werde zwar so schnell noch nicht dazu kommen, das Board einzubauen, aber ich hätte schon bei den Defaultwerten ein besseres Ergebnis als von Dir geschildert erwartet ;-(.
Was mir noch aufgefallen ist, die Höhenangabe liegt ziemlich daneben. Zeigt Dein Baro die reale Höhe über NN an?

Bevor ich da mit dem HEXA anfange ist es vielleicht sinnvoller das Board zunächst in einem Quadframe zu testen!?
 
#79
El-dentiste hat gesagt.:
Also weiss jetzt nicht wie das bei dem nahe ist, aber de normalen Wii Platinen sollten recht hart gelagert werden. Nicht zu weich!
Den Level wert kannst du zurücknehmen. Ist standardmässig zu hoch. Kalibriert hast du sicherlich. Obwohl das bix mit dem aufschaukeln zu tun hat.
So, Level-P runtergesetzt und das Board auf die Schaum-Klebepads gesetzt dich ich noch vom FY-21AP übrig hatte, geht schon deutlich besser jetzt.
Ich glaube Baro macht so momentan bei dem kleinen kaum Sinn, das Board sitzt max 2cm von den Propspitzen weg und bekommt so sicher gut was davon ab...demnächst mal mit Deckel über dem Board testen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten