FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Komma

Erfahrener Verwender
@Slashphotos

Wenn man das denn findet und lesen kann, dann findet man das da! :D
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Dumpinglöhne?
Wer arbeitet darf weiterleben?
Kinderarbeit?

Irgendsowas :)
 
hat einer schon so etwas mit dem NAZE32 in Verwendung?
-> http://www.banggood.com/Wholesale-H...pter-Repair-And-Replacement-Rack-p-56959.html

also, ein DJI ist es ja nicht, dann müsste es ja auch passen. :D

bei dem Preis, spare ich mir wohl das Bohren und Feilen.

:)
Ne du Bohr mal weiter
So ein wabbel schwabbel Frame . Brauchtan nur wenn man zittrig heckschweben will. Kumpel hatte so Frames
Die waren nicht fliegbar. Wenn man rumtuckern will mag's ja gehn. Aber ne schnelle Kurve .....
 
Hat jemand das Naze32 auf nem Tri im Einsatz?

Ich habe gestern mal mein altes FreeFlight Board mit der neusten Baseflight geflasht und auf Tri umgestellt, wie es scheint muss das Board nun wie die alten KK1 mit einer Spitze nach vorne montiert werden. Kann das jemand bestätigen?

...Und zu den Rahmen, ich glaube nicht das der DJI viel mehr in der Herstellung kostet als der Clone da, sind nur mehr Händler dazwischen und die Entwicklung muss ja auch bezahlt werden.
 
Johannes,
Wir hatten hier beides die Clone und original und auch xaircraft.
DJI is schon "bissl" stabiler. Von fest jedoch weit entfernt.
Beim xaircraft haben die Messing Müttern so wenig Retention im Kunst Stoff das sie sich nach ner
Zeit selber herauswackeln:(
 
Ich habe etwas ähnliches im Einsatz als Testträger für die 32er: den SK450 vom HK, gibt´s im DE Warehouse, nicht immer, davon 2 Stück für Ersatzteile und die Elektronikträgerplatte des 2. als Schutzplatte oben drüber. GPS oben drauf fertig.
Dank der optimalen Routinen vom Roberto fliegt´s sich passabel.
Für scharfe Kurven ist die AcroNaze auf ner Rachel montiert, da brauch ich aber kein GPS, Barohold etc.
vg jörg
 
Hier waren DJI, HK und RCT, wobei sich folgende Reihenfolge ergab:

HK - sehr bruchstabil -> sprich schwabbelig ohne Ende, kaum fliegbar hinzubekommen, bei Minusgraden, im Sommer wird das ne Fliegenklatsche.
DJI - bruchstabil und leicht fester, bei gut ausgewuchtetem Antrieb fliegbar. Im Sommer weich.
RCT - verhältnismäßig steif -> brechen fast wie Glas unter Null (also nicht den letzten Meter fallen lassen), im Sommer m.M.n. die beste Wahl.

Falls es denn so ein Rahmen sein muß. Alukreuz ist weit Vorne - quasi ne andere Liga, sieht aber nicht so profifessionell aus ;-)

Gruß Peer
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Gähn, war ja jetzt irgendwie keine Neuigkeit mehr, oder?
Jedenfalls schrieb "Happy Sundays" schon am 28.11.2012, daß er seine Boards von Timecop bekommen hat!
Hat aber mit dem Thema hier auch nichts zu tun...

mueckchen
 

meister

Erfahrener Benutzer
Hi,
da ich nun ein mw32 board habe, dachte ich mir heute ich programmier mal ein GUI fürs cli-setup.
mir ist bekannt das es schon ein hübches umfangreiches Tool für windows gibt, da ich aber nur Linux nutze musste ein eigenes her :)

http://fpv-community.de/showthread....32-mw32-setuptool-f%FCr-linux-mac-und-windows

Sollte auch unter Mac und Windows laufen, würde mich freuen wenn der ein oder andere es mal testen könnte.

Gruß,
Olli
 

skyfreak

a freak on a leash
hallo community

roberto und cGiessen sind ja heftig an der software und GUI am machen - merci an dieser stelle - so dass ich meinen nächsten quad gerne als einstieg in das FPV fliegen mit einer naze 32 und GPS ausstatten möchte.

bei mir läuft grade kopfkino in sachen frame shape und center of gravity sowie positionierung des naze und gps auf dem rahmen.

ich bin bisher sowohl x als auch plus lage mit meinen quads geflogen, wobei aber die flight controller immer genau im zentrum über den motorachsen lagen. nun möchte ich etwas in K-form machen also ungefähr so:

Bildschirmfoto 2013-03-16 um 14.54.52.png

flugrichtung oben, naze völlig aus dem zentrum.

sorry für die dummen fragen, aber:
- müsste man da einen mixer für erstellen und anpassen?
- oder geht das ganz normal mit quad X, ausbalancieren, ACC kalibrieren und es stört nicht dass die naze off center ist?
- ich meine zu erinnern dass man in der DJI naza software das Offset für z.b. das GPS einstellen konnte, aber die FC beim MK oder das dji naza immer zwingend in die Mitte sollen/müssen ?!
- andererseits sind rahmen wie hoverfly und ich meine auch TBS ja auch leicht asymmetrisch wie im bild.

krieg ich so einen aufbau als rookie in die Luft zum FPV fliegen mit dem naze 32? ;)


happy landings,
der skyfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bisher sowohl x als auch plus lage mit meinen quads geflogen, wobei aber die flight controller immer genau im zentrum über den motorachsen lagen. nun möchte ich etwas in K-form machen also ungefähr so:
Anhang anzeigen 51236
flugrichtung oben, naze völlig aus dem zentrum.

sorry für die dummen fragen, aber:
- müsste man da einen mixer für erstellen und anpassen?
- oder geht das ganz normal mit quad X, ausbalancieren, ACC kalibrieren und es stört nicht dass die naze off center ist?
- ich meine zu erinnern dass man in der DJI naza software das Offset für z.b. das GPS einstellen konnte, aber die FC beim MK oder das dji naza immer zwingend in die Mitte sollen/müssen ?!
- andererseits sind rahmen wie hoverfly und ich meine auch TBS ja auch leicht asymmetrisch wie im bild.
Hi SkyFreak,

da Du den Schwerpunkt in die Mitte zwischen die Rotoren legen solltest, damit die Motoren gleichmäßig zu tun haben, bei dem TBS Rahmen liegt dafür der Akku hinten, ist es eine gute Idee die Sensoren auch gleich dort in der Nähe zu platzieren. Andernfalls wird der Copter, gerade bei vertikalen Manövern deutlich Richtung "Purzelbaum" tendieren, und nicht senkrecht steigen. Weiter "ärgerst" Du damit die Regelung, da die von einer gleichmäßigen Belastung der Motoren ausgeht. (Könnte man bestimmt zur Besserung mit den Mixern - muß man aber nicht - experimentieren)

Na klar fliegt ein Copter auch, wenn man da Abstand hat, allerding ist das als suboptimal anzusehen.

Also klare Empfehlung: Schwerpunt so etwa da:
Bildschirmfoto_m.jpg
Und die Sensoren direkt darüber/drunter, je nach Planung.

Gruß Peer
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Meine Naze Copter tun sich übrigens beide ein bisschen schwer, in den Wind gepitcht zu werden. Wenn man gegen eine Windböe pitcht, dann fühlt sich das so an, als würde sich der Copter mit aller kraft da reinstemmen müssen. Und dauert auch gefühlt 5 Sekunden, bis der pitch dann mal gradweise fertig ist. Hat das was mit der looptime oder lpf zu tun? Die rc rate ist auf 1,1. Expo auf 0. P ist auf 6,5, i und d auch a bisserl anpasst. Danke, Olli
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Mein Mini ist heute angekommen. Hab mal Stiftleisten angelötet und das ganze eingeschrumpft um den irgendwie mit Klettband im Kopter befestigen zu können.
Welche Software mache ich drauf?
Hier ein kleiner Größenvergleich:




 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
du konntest bei 9€ wohl auch nicht widerstehen ? :D :wow:

Wer kann dazu schon nein sagen. Hab eine ohne und eine mit Baro bestellt nachlöten hat nicht geholfen. Egal ist ja nur zum heitzen.

# feature ppm muß erst aktiviert werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten