Funkfrequenzen Italien/Südtirol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tiggr

Read Only Account
#1
Hiho!

Ich stell die Frage mal hier, ich glaub ihr kennt euch mit sowas am besten aus.

Ich fahre über Ostern nach Italien und Südtirol in den Urlaub. Natürlich nehme ich auch meine KAP-Sachen mit.

Muss ich da wegen den Funkfrequenzen und -leistungen was beachten. Gibt es da Unterschiede zu Deutschland?

Und ich hab eine 35MHz-RC-Anlage, weil ich damit auch meinen halb angefangenen Styroporsegler damit steuern will.

Gibt es im Bereich Bozen, Klausen, Brixen, ect. irgendwelche Modellflugplätze, Hangfluggebiete oder ähnliches, auf die ich Rücksicht nehmen müsste?

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

Tiggr

Read Only Account
#4
Hiho!

Ich bin für jede Info dankbar! Dem Link folgend ist 35MHz in Italien ok! Und wie ist das mit den 10mW 2,4GHz?

Bleiben nur noch die Tabuzonen offen: Gibt es Modellflugplätze oder änliches in Südtirol, wo ich besser Abstand halten sollte?

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
10mw sollte EU-weit ok sein. Soweit ich weiß gibt es kein Land auf der Welt, dass die 2,4Ghz Leistung auf unter 10mw eingeschränkt hat.
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#6
35mhz gehen oke, aber dann unbedingt failsafe einstellen. mir ist es nämlich schon einige male passiert hier dass einer dazwischengefunkt hat, weiß aber nicht wer und womit. video 10mw geht in südtirol sehr gut, einfach auf einen berg oder alm gehen, dort aufbauen und perfekten videoempfang geniesen.=)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
Vor allem dürfte der Ausblick von da sehr lecker sein :)
Also die Almmädelz mein ich natürlich, nicht die Berge :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#9
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#11
Ja, dachten wir uns schon das das schwer zu verstehen ist da wir zum Zeitpunkt des postens miteinander am telefonieren waren :D

Andi meinte in diesem Zusammenhang das mein Beitrag Nr. 7 als Spam zu werten sei, weshalb er folglich entsprechendes Bild geposted hat. Daraufhin habe ich ihn anhand meiner bebilderten Antwort der Lüge bezichtigt :D

Allerdings, und um hier keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen, alles im Spass gemeint und wir haben beide am Telefon über die Entwicklung unserer Äußerungen gelacht. So sollte auch meine Antwort verstanden werden, als Spass ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten