Futaba R617FS RSSI Signal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hi Airboss,

ich habe ganz einfach einen Schalter so programmiert das der -50% auf den Gaskanal gibt und das RTH so definiert das bei weniger als 0% Gas fail safe aktiv wird. Somit Gas raus, Schalter umlegen -> RTH. Selber Effekt natürlich wenn die FUnke den Kontakt verliert.

Grüße,
Phil
 

Tobi1910

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo,

bin jetzt schön ein Stück weiter, eingebaut und mal im setup gerührt :) Es ist kein Delta, ein normales Flächenmodell.

Habe gerade mal drausen getestet....Querruder werden im PA und im RTH gesteuert, warum kein Höhenruder? Im Servo Setup muß doch der Knüppel nach oben und nach rechts (Tiefenruder und Querrudder rechts) ?????

Querruder steuert er schön dagegen nur keine Höhenruder da tut sich nicht?

Hoffe auf Euere Hilfe

Gruß Tobias
 

Airboss-FPV

Neuer Benutzer
#27
Bei mir aber überhaupt nichts am Höhenruder, finde das sehr komisch.

Gibts sonst was zu beachten? Werde das Modell einfliegen und bei halb Gas schön sauber trimmen. Dann Setup OSD und dannmal testen:)

Gruß Tobias
Hi, war bis eben im Auto unterwegs daher die spärlichen Antworten^^

Also du "musst" - nachdem du die Steuerung kalibriert hast- natürlich auch noch mal das Setup für den IR Sensor machen...dann wird dein Flieger auch am Boden etwas "zucken". Hier nochmal die Reihenfolge im Setup: Knüppel ziehen und nach rechts bis ok...da dein Flieger kein Delta ist natürlich 'Elevon' auf N... IR Sensor kalibrieren bis ok... dann das OSD neustarten und vor dem Flug die Homepos. mit dem Taster festlegen. Das ganze würde ich auf Sicherheitshöhe ~100m testen.

Daumendrück^^

Tom
 

Tobi1910

Erfahrener Benutzer
#28
Hi, war bis eben im Auto unterwegs daher die spärlichen Antworten^^

Also du "musst" - nachdem du die Steuerung kalibriert hast- natürlich auch noch mal das Setup für den IR Sensor machen...dann wird dein Flieger auch am Boden etwas "zucken". Hier nochmal die Reihenfolge im Setup: Knüppel ziehen und nach rechts bis ok...da dein Flieger kein Delta ist natürlich 'Elevon' auf N... IR Sensor kalibrieren bis ok... dann das OSD neustarten und vor dem Flug die Homepos. mit dem Taster festlegen. Das ganze würde ich auf Sicherheitshöhe ~100m testen.

Daumendrück^^

Tom
Genau so habe ich es gemacht ... Querruder laufen sauber nur keine Funktion am Höhenruder. Wenn ich mit dem Sender steuere geht es ganz normal.

Gruß Tobias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten